Was spielt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 7/8/18.

  1. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    So bekloppt bin ich noch nicht, dass ich Geld durch Microtransactions in ein schon extrem teures Schrottgame reinstecke. :rage:
     
  2. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Lieber in Ass Creed als in Fallout 76 :cautious:
     
  3. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Bin gerade dabei meine Engineer-Mods zu aktualisieren. Inzwischen kann man ja wohl das angepinnte Blueprint auch von überall aus anwenden.
     
  4. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Wieso? In einem MMO scheint mir das sinnvoller zu sein, als in einem Single Player.
     
  5. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Und schon wieder werden alte Games aufgewärmt, dieses mal bei EA.

    Fällt den Firmen echt nix neues mehr ein?:/
     
  6. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Hat das eigentlich einen Hintergrund, dass die Grafik in Fallout76 so "old School" aussieht? Ich finde, das sieht richtig altbacken aus...
     
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Naja, sieht halt wie F4 aus und ist immer noch dieselbe Engine. Was auch immer wieder gerade von Moddern kritisiert wird. Bethesda nennt das Ding halt Creation Engine mittlerweile, basiert aber trotzdem noch auf die alte Gamebryo Engine. Mit den ganzen Nachteilen halt welche die so bietet. Die Schattenberechnung scheint in dem Ding eine Katastrophe zu sein, weswegen das auch so extrem viel Performance bringt, wenn man die gleich ganz abschaltet oder runterdreht. Da geht halt im Gegensatz zu moderneren Engines, noch vieles zu Lasten der CPU/RAM. Memoryleaks sind da auch dementsprechend keine Seltenheit.

    Ist übrigens dieselbe Engine die DAoC verwendet und fairerweise muss man aus meiner Sicht sagen, dass es auch kaum Engines gibt die eine ähnliche Qualität bei maximaler Sichtweite bieten. Da fällt mir spontan nur noch die SOE Engine die auch für Planetside verwendet wird, aber viele "moderne" Spiele wie auch The Witcher 3, tricksen das mit geringerer Sichtweite bzw. dann auch noch bespielbar ist. Und man mag darüber meckern wie man will, Open World technisch gesehen, funktioniert sie aus meiner Sicht immer noch sehr gut. Nur baut Behtesda jedesmal Scheiße wenn es darum geht, die gleich richtig für den PC auszuliefern. Ich meine WTF...alleine bei F4 reicht nen DLL von Nexusmods um die Ladezeiten von Minuten auf ein paar Sekunden beim Zoning zu reduzieren. Das spricht schon Bände, genauso das jedesmal die Maussteurung erst nach Anpassung der INIs spielbar ist.
     
  8. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Viel lustiger ist, finde ich, dass sie einfach Bugs aus der Engine seit Jahren nicht beheben oder wiederholen. Mehr FPS = schnelleres Movement und das teils enorm. Ebenso schlägt man schneller usw.
     
  9. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Spielt jemand Rimworld und kann es empfehlen? Schaue schon ne Weile ein Letsplay auf YT und es gefällt mir bisher+ ich sehe keinen Grund es net zu kaufen, aber ka wie die Langzeitmotivation ist @ Richtung Endgame.
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ich habs vor längerer Zeit mal gespielt, fands super spaßig aber hatte noch keine Lust und Zeit mich da wieder reinzuspielen. Steht aber noch auf den Plan. Man sollte aber einen gewissen Frust aushalten können da einen die Hütte schneller den Bach runtergeht als man denkt. Und meistens dann, wenn man nicht gerade damit rechnet. ;)
     
  11. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    194
    Ich spiele ab und an gern : Faster than light und The Binding of Isaac, zwei kleine "rogue like" Spiele die sehr sehr fix zu Ende sein können ^^
    Aber durch absolute Random-Faktoren machen sie immer wieder Laune. Daher klingt Rimworld interessant.
    Und da vor kurzem Version 1.0 rauskam wurde mein Interesse noch etwas mehr angestachelt.

    Tante Edith sagt:
    Hab nun nach Jahren mal wieder League of Legends probiert. Aber bereits nach wenigen Tagen hatte ich dermaßen die Schnautze voll. Viele der Spieler verstehen nichtmal die Grundlagen vom Teamplay. Für mich ist es enorm wichtig nicht sofort zu flamen + miteinander zu reden, aber allein das ist wohl schon zuviel verlangt.

    Direkt wieder weg da ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16/11/18
  12. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Ich hab gestern die Hexer-Saga (erster Roman, Das Erbe der Elfen) von Sapkowski gestartet und werde Montag wohl schon das nächste Buch brauchen. Waren die besten 16€ die ich in den letzten Monaten investiert habe, nachdem ich digital von Eso und ACO stark enttäuscht bin.
     
  13. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Meiner einer ist wieder voll in Warframe versackt, da kam letzte Woche ein riesen Update und ich muss sagen boah wie geil sieht das den aus ...
     
  14. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Sollte man vor der Hexer Pentalogie die Kurzgeschichten lesen? Oder kann man direkt starten?
     
  15. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Kannst du vor allem Recht beliebig durcheinanderdurcheinand, glaube ich
     
  16. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Im Buch "Das Erbe der Elfen" steht auf der Innenseite des Deckels schon "Der erste Roman der Hexen-Saga" und es ist, so glaube ich, nicht verkehrt mit dem Buch anzufangen, da am Anfang des Buches Ciri's Herkunft "beschrieben" wird. Nach den ersten etwas wirren 20 oder 30 Seiten schält sich die Geschichte dann so richtig raus und man merkt auch, dass das so der Anfang von dem ist, worauf viel später die Storys von Witcher3 folgen könnten.

    (Ich hab es jetzt mal so verklausuliert wie möglich versucht anzudeuten, warum ich das für einen guten Anfang halte, ohne was vom eigentlichen Roman zu verraten ;))

    Über die Kurzgeschichten weiß ich nichts.
     
  17. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Wie ich gerade gelesen habe, soll TES6 die selbe Engine bekommen. Bin mal gespannt, ob die Engine noch fürs nächste Jahrzehnt taugt.
     
  18. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Also weiterhin Bugs aus Morrowind und Oblivion die zum wiederholten Male von den Spielern gefixt werden. o_O
     
  19. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
  20. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Ist aber Jason Schreier. Wenn der etwas schreibt, stimmt es meist auch.

    Bei Fallout 76 haben alle Hardcore Fans gemeint, dass Kotaku mit der Vorhersagen wie Onlinegame etc nicht Recht haben wird. War nur dummerweise Jason Schreier der es geschrieben hat. Er hat sehr viele Kontakte überall hin und nutzt diese auch effektiv. Hat eine ziemlich gute Reputation.