Was spielt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 7/8/18.

  1. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    179
    Mount & Blade 2 Bannerlords seit 30.03 im Early Access, bis jetzt kein Grund zu meckern gefunden, 62h schon drin versenkt.
     
  2. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    133
    das crashed bei mir schon ständig im ersten Dorf, daher erstmal wieder beiseite gelegt
     
  3. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    140
    Trials of Mana <333 und ich liebe es jetzt schon ^^

    Pro:
    -Super Kämpfe, die Schwierigkeit zieht nach dem Demoteil deutlich an. (Das neue Kampfsystem ist super, die Magie fühlt sich endlich nicht mehr so schwach an wie im Original.)
    -Liebevoll designte Landschaften und Städte+ Charaktere
    -tolle Musik
    -die Story mochte ich eh schon:))
    - alle Gebiete wurden durch viele neue Schätze aufgewertet und laden daher zum Erkunden ein.(Nur vermisse ich bisher verfluchte Schatztruhen)

    Con:
    -Das Kaktusvieh...bitte löscht es oder verbrennt es -.- ! (Kleines Drecksvieh das man finden muss, es schaltet Boni frei.)
    - Zuviele goldene NEUE Mana Statuen. Wird dadurch etwas einfach.
    - Die deutsche Übersetzung ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Zuviel wurde umbenannt. (Hallo Don Perignion...Du heisst jetzt Don Permigon oder so. Der verrückte Alchimist heisst nun Von Voyage (nicht mehr Bon -.- ).
    - Man kann den Schrumpfhammer nimmer aktiv benutzen :(
    - Kein MP mehr (vermissen viele, ich eher nicht, aber ok)

    Hier ein recht guter Test, objektiver aber nicht unkritisch (bitte vergesst den schrecklichen Gamepro Test..das ist ein schlechter Witz, der Redakteur hat 0 Ahnung vom Spiel, hat anscheinend nur die Demo gespielt)

     
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Ich hab einen kleinen Don't Starve Together Server aufgesetzt. Allerdings ein bischen auf Easy-Mode gemoddet, wobei Regeln sind wie "normal" aber bei mir gehen die Items und gebauten Basen nicht kaputt. Ist ganz gut um da auch ein bischen reinzukommen was man wie wann am besten craftet. ;)

    Falls wer mal Lust hat melden, Spiel gibts für 15 Euro auf Steam, die ganzen DLCs sind nur Cosmetics, bei den Hauptspiel ist alles mit dabei.
     
  5. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    162
    Ich hab das letztens mit nem Kumpel gespielt. Allerdings waren wir zu verwirrt von dem Spiel, da wir nicht verstanden haben wie man das effektiv zusammen spielt. Wäre aber nicht abgeneigt das noch mal auszuprobieren
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Das ist mit den Mods eben einfacher zu verstehen weil das sonst mega schwer ist am Start. Ich hab das auch so eingestellt, dass man sich gegenseitig auf der Karte sieht. Ist wohl standardmäßig nicht der Fall.

    Für den Client würde ich empfehlen noch folgende Mods zu installieren, die gehen nicht über den Server:

    Minimap: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=345692228
    Besseres HUD: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=376333686
    Autoswitch für Werkzeug: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=651419070
    Rezeptanzeige für den Topf: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=727774324
     
  7. Der_Eisbaer

    Der_Eisbaer Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    18
    Kennt ihr aus den 90ern noch den Shooter Tyrian?

    Den habe ich neulich wiederentdeckt - schön hirnloses Geballer und laut und in bunt! :)
     
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Hmm C&C Remastered, ist der Kram auf Steam eigentlich noch mit EA Store jetzt? Da ich seit dem letzten Abgang von EA auf Steam keine Spiele mehr von denen gekauft habe, würde mich interessieren ob ich deren fucking Launcher dann wieder brauche? o_O
     
  9. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    140
    Hat jemand dieses neue Weltraum-Aufbauspiel namens..ähm....Space Haven schon gespielt?
     
  10. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    337
    Ich hatte nach langer Zeit vorgestern Skyrim wieder angeworfen. Ich habe länger Mods installiert, als ich es im Spiel ausgehalten habe. Ich wundere mich heute komplett, wie ich das Spiel damals spielen konnte. Steuerung aber besonders das Kampfsystem fühlen sich so seltsam an, dass ich nach einigen Kämpfen direkt die Lust verloren hatte.
     
  11. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    324
    Muss gestehen: CoD Warzone. Jetzt auch schon paar Wins eingefahren.
     
  12. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Suche Mitspieler für Sea of Thieves :pirate:
     
  13. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Ich spiele schon wieder Daoc allerdings auf Freeshard Server Phönix :>
     
  14. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    133
    Archeage Unchained weiterhin (am 11.06. kommt ein großes Update!!!)
     
  15. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    140
    Bissel FF 14, aber holy Moly sind die meisten Quests im Classic-Bereich nur "HOL MIR MAL XYZ" ^^
     
  16. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    324
    Wie Dragnet lieber zuerst NOD spielt als anstatt GDI wie ich!
     
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Das ist so Oldschool das die in der deutschen Synchronisation halt noch überall von Robotern reden. Ganz vergessen das es ja damals hier massiv zensiert war. Aber im Remastered zerplatzen sie jetzt in Blut. :cool:
     
    RazurUr gefällt das.
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Journey:



    Eigentlich schon älter aber jetzt erst auf Steam verfügbar. Es dauert nicht sehr lang, 2 Stunden oder so, die sollte man sich aber vollständig Zeit nehmen damit das Spiel wirkt wie es soll. Man bekommt nämlich noch einen Mitspieler und das nach einen völlig anderen Konzept als man erst denken mag. Ich sag mal so, mich hats total begeistert. Am ehsten vergleichen lässt sich das vielleicht mit einer Art FAR: Lone Sails in First Person. Ist also statt komplizierten Gameplay oder Rätseln einfach ein Spiel was von seiner Umgebung und den Soundtrack lebt. Ein kleines Kunstwerk welches man sich genauso wie FAR mal geben sollte.
     
  19. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    337
    Jetzt sind mal richtig Gaming Szenen aus Cyberpunk 2077 rausgekommen:


    Mich triggert das ganze aber irgendwie Null. Aufmachung und Design, "Kampfsystem" bzw. Shooter... scheint alles nicht so meins zu sein. Ich kann zumindest nicht erkennen, was sich da jetzt von anderen Shootern abhebt? Vielleicht ist es ja nur die Story.
     
  20. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    324
    Story, Entscheidungen, unterschiedliche Wege, RPG-Elemente...
    Wer nur Shooter will spielt Doom oder Wolfenstein.