Vampyr

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Gaik, 7/6/18.

  1. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    169
    Ich möchte den Rollenspielern unter euch mal Vampyr ans Herz legen. ein Rollenspiel welches einfach super geil ist. Es spielt in London 1918 alles sehr düster und jeder Mord den wir an Bürgern begehen hat Konsequenzen, ausnahmen sind die 08/15 Gegner NPCs.
    Es ist alles vertont, auf englisch mit Deutschen untertiteln, oder Englisch oder wat auch immmer ihr lesen wollt. Ich bin im ersten Stadtteil sicher 2H rumgelascht und habe mir nur die Geschichten der Bürger angehört.
    Jeder "Bürger" hat seine eigene Geschichte die ggf mit anderen Bürgern verflochten ist. Ihr könnt Bürger aber auch aussaugen um stärker zu werden aber zuviel ausgesaugt stürzt der Stadtteil ins Chaos.

    Man kann seine verteilte XP in diverse Skills stecken, wobei manche Skillkombos mehr Sinn als andere machen, sollte ihr merken ups Skill XY ist aber nicht gut in Kombo mit Skill YZ habt ihr noch nicht verloren, denn man kann im Spiel umskillen.

    Die Musik ist schwermütig, was das Setting nochmal verstärkt, es gibt NPCs die mögt ihr Anfangs nicht und denkt "hehe den Sauge ich aus!!", dann lernt ihr sie kennen und versteht ihre Handlung und aufeinmal wollt ihr den doch nicht Aussaugen...

    Grafisch ist es gut, nicht high end aber gut, auf meiner alten Gurke rennt es mit fast MAX einstellungen mit ~45fps ( AMD FX-8350, 16GB Ram und ne Geforce 970)


    Achja ich streame meinen ersten Durchgang falls wer mal reinschauen möchte
    https://www.twitch.tv/g4ik ( scharmlose eigenwerbung :D) aber so kann man sich einen eindruck vom spiel machen, aber ein Wort der Warnung da ich relativ weit bin könnten Spoiler vorkommen, dann eher nen Letsplay auf YT anschauen und dort nur den ersten Teil anschauen, dann gibt es doch noch Überraschungen
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Hmmm hat aber eher sehr durchschnittliche Bewertungen bekommen. Vielleicht mal bei nem Sale, wobei ich habe irgendwie immer ein Problem mit diesen konsoligen Third Person Zeugs, Witcher 3 konnte mich im Gegensatz zu Skyrim überhaupt nicht packen.
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    292
    Witcher 3 habe ich auch erst 1 1/2 Jahre nach dem ersten anspielen weitergespielt. Wenn man sich einmal mit der Steuerung vertraut gemacht hatte war das richtig gut. Ich schaue mir Vampyr auch erst im echten Sale an....
     
  4. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    169
    Habe meinen erste Run durch seit Freitag, muss sagen bockt schon derbe, auf jeden fall was fürn Sale.
    Zocke nun mitm Kumpel Divinity OS:EE, leider packt mein PC dat nicht zu streamen, wir haben ca 14h drin versenkt, sind aber noch nichtmal aus der ersten Map raus :D