Return of Dark Age of Camelot

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von GibSral, 7/1/17.

  1. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    408
    Logge derzeit nur noch ein für Miete.
     
  2. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Mag sein, aber wir sind noch ab und zu drauf.

    In Alb und Hib loggt einer von uns auch nur noch für die Miete ein.
     
  3. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    124
    Innerhalb der Woche peaked es zur EU PT noch immer auf 1k - 1,5k Spieler. Das als Tod zu bezeichnen ist aber auch gewagt. Es ist damit der mit Abstand aktivste DAoC Server den es noch gibt (Live hat ja maximal 200-300 Spieler online zur PT).
     
  4. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Gibt´s also noch irgendwo Unterschlupf für uns?
     
  5. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Naja ich logge zur Zeit auch nur noch ein für die Miete Hib/Mid und gelegentlich für nebenbei farmen mit Pet Ench ^_^ wenn ich bock auf ein Offline Game habe. Seitdem die NF eingeführt haben ist für mich
    die Luft raus, was genau das gleiche Problem schon auf den Live Servern war. NF macht halt nun mal nur Fun mit Gildenzerg oder halt mit Stammgruppe ;-/.
     
  6. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    503
    Werde zum Release mal ne Weile auf Eden spielen, dauert vermutlich noch bis Anfang nächsten Jahres mindestens, Beta startet Samstag. Haben n ganz nettes Konzept da mit Seasons:
    https://eden-daoc.net/viewtopic.php?t=68

    Hier sind die specs des Servers:
    https://eden-daoc.net/viewtopic.php?t=65

    Aktuell spielen da abends 800-1000 Leute die Alpha, ist bestimmt in den ersten Wochen wo es gut gefüllt ist ganz witzig. Gibt jede Menge Quests, die das Leveln beschleunigen, man kann auch theoretisch von 1-50 im BG leveln. Für RvR gibt es auch ein ganz nettes Konzept, um für längere Kämpfe und Chancenausgleich zu sorgen:
    https://eden-daoc.net/viewtopic.php?t=886

    Ich erwarte nicht dass ich das ewig lange spiele, aber abends einfach mal wieder n bisl durch Hib oder Mid schlendern reicht mir. Alle paar Jahre muss das einfach sein :)
     
  7. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    124
    Das Problem an den ganzen Freeshard Servern ist, dass diese einfach nie lange halten. Ich spiele selber regelmäßig auf welchen (na gut Atlas war nen FLOP), aber dass mal ein Server mehr als 1 Jahr hält so wie Phoenix ist leider echt selten.

    Immer wieder neu anfangen hat zwar was Season artiges, was nicht verkehrt ist, aber ein wenig mehr Kontinuität wäre nicht verkehrt. Bin ja auch gespannt wie sehr der offizielle neue Server floppen wird :D

    Eden ist, was Freeshards angeht, aktuell aber wohl das beste was wir haben & bekommen werden.
     
  8. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    193
    Ahh unser DAoC-Stockholmsyndrom schlägt wieder zu. Wäre auch am Start.
     
  9. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    336
    Dazu brauche ich Ferien.. die sind leider heute zu Ende.....
     
  10. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    186
    Eden ist sowas von verbuggt atm.

    Und wenn man Bugs reported wird man teilweise von den Entwicklern angezickt das das kein Bug wäre und dann noch belehrt was baseline-Spells sind per PN..als ob ich das net wüßte :D

    Generell herrscht nun schon (alb+mid) eine extreme min/max Mentalität die mir auf den Keks geht.

    Denke ich werde ab und zu nen Theurg oder so auf Alb spielen, aber richtig hardcore nicht. Dafür ist es mir zu unsicher/unstabil.

    Und keine Cata-Klassen..hätte gern mal ne Valk gespielt ^^

    Zudem wissen die auch net welchen Patchstand die nun eig. haben wollen.

    Schreiben was von Patch 1.9x aber sehr viele Änderungen aus 1.114+ sind drinne :D
     
  11. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    985
    Keine Ahnung wie genau das überhaupt mit den Patches ist. Den Server müssen die ja selber geschrieben haben bzw. irgendwann wurde da wohl auch mal Quellcode geleakt. Gibt da ja auch Quellcode vom DOL-Server auf Github, wobei meines Wissens da Uthgard irgendwann von abgezweigt ist. Aber wie genau das noch alles mit den Original Patches zu tun hat? Hmm....ka...alles ab SI musste aber ja auf jeden Fall teils aufwendig nachentwickelt werden.

    Auf Classic leveln (bis auf die Starterzonen), hätte ich da aber wenig Bock. Da war SI schon viel viel interessanter. In sofern würde ich da wenn eher einen Server begrüßen, der auf die PvE Zonen einfach scheißt. New Frontiers weil bessere Keeps und so aber ohne die Deppeninsel und dann halt einfach die Anzahl der Spieler pro Realm cappen. Gibt dann halt fertige 50er Chars die man frei equipen kann, alles just 4 fun, alles auf Cap und gut ist. Kann man dann halt mit seinen Mates umloggen wenn ein Realm Full ist. Alles für den Dackel, alles für den Club. Glaube das würde so als DAoC Endgame am meisten Spaß machen.

    Min/Max wäre dann auch egal, gibt nix zu gewinnen, auch keine Realmpoints, nur die Map nach einer gewissen Zeit oder so whatever. Ziel wäre dann irgendwas einzunehmen, dann Restart und gut ist. Abwechslung hätte man mehr als genug, alleine schon dadurch, mal einfach alle Klassen mit Endgame RP/Equip spielen zu können. Das wäre schon am "Ende", sehr befriedigend. :coffee:

    Oder Gib und ich gucken uns mal den C# Quellcode an und dann erstellen wir daraus selber einen Server mit, ich präsentiere: den elfisch-keltischen Rangerdruiden als Klasse. Mit Bogen, Stealth, Spreadheal und ML9 Pets. Den wir aber natürlich nur als Server-Admins spielen können. ^^
     
  12. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    408
    Dachte dafür spielt man D&D :D
     
  13. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    336
    Dafür hatten wir mal einen CS Server.... DAS waren Zeiten!
     
  14. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    193
    Deal, wann gehts los? Klettern müsste aber auch dabei sein für den Rangerdruiden.
     
  15. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    193
    Slap, slap, slap... :D
     
  16. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    503
    Ich erwarte jetzt nix Großes von Eden, werde den Anfangshype ein bisschen mitnehmen und ein paar Wochen/Monate da etwas leveln und BGs machen. Werde ganz bestimmt nicht anfangen mir groß ein Template zu bauen, die Zeiten sind vorbei.
    Ganz wichtig wäre aber ne Leuchtwaffe aus Spindel, ohne die geht nix.
     
    Cartesii gefällt das.
  17. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    193
    Ich spiele gerade mal so nebenbei ein bisschen. Läuft bisher recht stabil und macht mir auch durchaus Laune.
     
  18. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    503
    HibHib Hurra?
    Hab bisher nur ein wenig rumprobiert in Hib und Mid (Ench und Skalde), werde jetzt nicht übermäßig viel Zeit in die Beta stecken, schaue mir nur mal die Quests in den verschiedenen Zonen an.
     
  19. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    193
    Hab überall einen oder 2 chars und spiele damit rum. (Mid - Thane, Hib - Drui/Champ, Alb - Ordi)
     
    shrotty gefällt das.
  20. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    503