Return of Dark Age of Camelot

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von GibSral, 7/1/17.

  1. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    313
    Okay, was für Bufftränke muss ich nun herstellen um weiter Kohle zu machen während ich mit anderen Spielen beschäftigt bin? :p
     
  2. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    170
    Glaub die es jetzt auch gibt, man hat doch nur die Charges von Items verschlechtert bzw. Value
    runter gesetzt. Somit sind die meisten Items für Federn useless geworden weil die Ladungen mit
    100 Gold zu teuer sind gegenüber Bufffässer. Ergo hat man nur die Charges von Items
    abgeschwächt weil die fast so stark waren wie ein richtiger Buff was Int und Dex/Qui Ladung
    betrifft sowie auch Spec AF. Einzige was bissle krass ist, sind die neuen Items mit Cast/Meele
    Resi Buffs von 20% welche man vergleichen kann mit den Drachenringen welche glaub nur 10%
    Resi dazu gegeben haben.
     
  3. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Aber nur für 30sec. Ob sich das lohnt?
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Abwarten, nach dem shitstorm denke ich nicht dass das alles so umgesetzt wird.
     
  5. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Hab gestern als Kleri auch mimimi gemacht. Wobei ich oft mimimie :D
     
  6. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    170
    Naja 30 Sekunden können einem schon lange vorkommen :-D. Den ShitStorm ansich kann ich
    nicht so ganz nachvollziehen, weil somit natürlich die Funktion der Buff Charaktere im Team
    nochmal hervorgehoben werden, was allerdings geschehen sollte wäre die Radius Erweiterung
    vom Buffrange weil diese ist einfach nicht groß genug.
     
  7. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Problem mit den Bufftränken sind ja eher im Solobereich zu sehen. Ein Ranger hat nicht umsonst die Selfbuffs ... einfach nur, um gegen seine Gegenspieler bestehen zu können. Im Prinzip ist das Spiel schon balanced ohne die Buffs. Im Gruppenspiel ist es eben ein Bonus, wenn man sich Buffklassen mitnimmt. Wer gebufft sein möchte, der soll Gruppe spielen oder aber Charaktere mit Selfbuffs oder sich Items mit Ladungen holen (dafür sind sie ja auch da).

    Das mit der Buffrange sollte auf Healrange angepasst werden. Dann würde es passen und wäre gleichzeitig ein Indikator, dass man keine Range hat.
     
  8. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    170
    Sind die Selfbuffs nicht besser wie die Buffs von Bufftränken? Ansonsten musste der Ranger leider schon immer damit leben, dass andere auch mit Buffs rum laufen. Ansich könnte ich
    auch auf die Bufftränke verzichten. Aber was auch generft gehört sind die Debuff Ladungen bzw. Procs. Steahlter sind so stark mit diesen roten Dex/Quick debuffs, das es schon wieder
    ein Witz ist abgesehen vom sinnlosen Vanish.
     
  9. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Die ranger buffs werden erst stärker, wenn man über 40 Punkte in Pathfinding steckt. Bis 40 hat man effektiv den gleichen Dex/quick wie der pot, der spec AF ist sogar weniger und der Str buff ist geringfügig besser. Prinzipiell gewinnt man nur den DMG add und den Speed. Und dafür die 40+ Punkte da reinballern lohnt nicht. Ich werde wenn ich wieder daheim bin auf 9 oder max 16 PF gehen für den Run Speed. DMG add über Charge.
    Live hat PF damals ja glaube ich mit Bogen verschmolzen, als die Nutzlosigkeit auch dem letzten Dev klar wurde.

    Angeblich haben sie die self buffs aber mit dieser Änderung angehoben, das kann ich jetzt aber nicht prüfen. Vermutlich werden sie auch nicht übermäßig besser als die pots sein.

    Das mit den 20% resists haben sie Gott sei Dank gelassen.
    https://playphoenix.online/viewtopic.php?t=8501
     
    Zuletzt bearbeitet: 7/5/19
  10. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    170
    Kann man nicht auch noch die RA speccen um die Werte Prozentual anzuheben? Ansonsten kann
    ich es nachvollziehen und wenn man auf PF soweit verzichtet profitiert man auch von den Pötts
    ;-). So gesehen könnte zb. der Str/Con Buff vom Champion auch etwas höher liegen bzw. hätte
    man auch den gelben Stärke/Con Buff auf lvl 39 legen können anstatt auf level 40. Wenn man
    mit 42 Schildspec rumlaufen will ^^.

    Und wie gesagt die haben die normalen Buffs mehr hervorgehoben aber nich verbessert,
    zumindest habe ich es so verstanden. Also eine indirekte Aufwertung in dem man die
    Charge Buffs verschlechtert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7/5/19
  11. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Am besten gar keine Bufftränke im Spiel haben und gut ist.
     
    RazurUr gefällt das.
  12. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Wäre das beste. Aber sie haben es von Anfang an zugelassen. Jetzt wegnehmen verliert viele Spieler. Spieler, die halt lieber noch mit buffbots spielen würden und für die Tränke schon zu wenig buffs sind.
    Vor allem Endu finde ich im PVP blöd dass man es nicht haushalten muss, das war früher ein entscheidendes Kriterium, das Kämpfe beeinflusst hat. Hier hat jeder permanent Sprint, was diesen Faktor (fast) negiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9/5/19
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Atm waren bei DAoC die starken Buffs, egal ob Solo oder Gruppe wohl immer das größte Problem. Diese ganze Sache mit lasst und das mit BBs, Items oder Tränken ausgleichen, hat nie zu was besseren geführt. KA...finde es spannend, dass man das weder auf den Live Servern noch auf Freeshards jemals vernünftig balancen konnte. Es macht einfach keinen Sinn, das jemand 20% Resi whatever, durch nen Item/Buff bekommt und der Gegner nicht, weil er es gerade nicht rdy hat. Das hat halt 0 mit Competition zu tun, ist einfach nur völlig unausgeglichene Scheiße.

    Aus meiner Sicht, hat das DAoC schon immer geschadet und tut es auf den Freeshards offenbar auch noch. Weil es dafür einfach keine Lösung gibt außer es konsequent auszubauen.
     
  14. Gwiddik

    Gwiddik Mitglied

    Registriert seit:
    27/5/18
    Beiträge:
    33
    Resis nur noch durch Items und Tränke. Und zwar für alle.... konsequent. Buffs (im Sinne des Wortes) nur noch die Heilklassen. Fertig.

    Tränke sollten ohne Cooldown verwendbar sein und lediglich den Bufftimer refreshen. Braucht jemand seinen aktuellen Vorrat auf.... Pech. Hat jemand zu wenige dabei.... Pech.
    Und Template muss mal halt bauen. Bin ich aktiv, hab ich ne höhere Chance auf gute Item -> besseres Temp -> bessere Resis / Stats. Bin ich inaktiv, ist das Temp halt entsprechend schlechter.

    Aber ich schätze, dass Kopf einschalten, eigenes Denken, Planung und sich mit dem Spiel bzw. den Gegebenheiten auseinandersetzen total Old-School ist. (my 2 cents, no offense!!!)

    Für mich hat genau dieser Umstand mit einen grossen Reiz von DAoC ausgemacht. Das eben NICHT alle Reiche identisch sind und nur mit verschiedenen Skins rumrennen. Mal hatten die Jungs von Lightwalker die Nase vorne, dann wieder MormMeril oder jemand aus Alb.
    Wenn ich Einheitsbrei will kann ich auch WoW spielen.
     
  15. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    https://playphoenix.online/viewtopic.php?t=8633
    Glimmer Grievers massiv generft. Ganz prima für alle die jetzt erst dazu kommen und keine 6-7p mehr pro Stunde farmen können. ;)
    Werden jetzt wohl die Azur überfarmt werden, bis sie dann auch angepasst werden.
     
  16. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    170
    Also anpassen ist ja schön und gut und fand eh das die Griever zu viel gedropped haben aber jetzt das krasse gegenteil zu fixen finde ich schon krass o_O. In einer Stunde gerade 25 bis 50 Arcanite ist schon
    lächerlich. Da hat man mal ein Spot gefunden und sofort wird generft. Dabei brauche ich doch nur items um meinen Champion RVR rdy zu machen. Muss ehrlich sagen so langsam geht mir dieser
    Freeshard Server auf dem Sack mit diesen künzlichen erzwungen PVM. Ich sage ja nichts gegen das Leveln an sich aber die ganzen Schlüsselitems teuer mit Federn zu beschaffen anstatt alternativ
    mit BountyPoints finde ich irgendwo lächerlich! Mein Champion ist seit 3 Wochen 50 und kann nicht loslegen weil ich irgendwie Platins farmen muss und dieses wird auch noch ernsthaft erschwert.

    Und dann wundern sich die Betreiber bzw. Gamemaster warum es soviele Macro/AFK Farmer gibt anstatt sich darüber gedanken zu machen ob es überhaupt noch Zeitgemäß ist diese Art von PVM.
     
  17. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Was vorher gedropt ist war zuviel, dummerweise war es zu lange so. Mit einer Stunde gemütlich farmen hatte man 6-7p plus ROGs on top (meist crap aber ich hab auch schon 65+ rausgezogen).
    Gibt bestimmt einige mit mehreren hundert Platins auf der Bank.
    Ich hab ja schon über 80p und nochn halb vollen vault mit arkanitbarren und hab da abends nur mal ne Stunde verbracht wenn RvR abgeebbt ist (bzw nur noch in Emain was als Hib halt saugt ohne Ende).
    Jeder der jetzt neu einsteigt braucht das fünffache an Zeit, das kann nicht so bleiben wenn man neue Spieler gewinnen will.
    Besonders wenn man nach größeren Änderungen evtl neue Templates bauen muss.
     
  18. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    170
    Das meine ich ja Schrotty, ich habe noch vor ein paar Tagen gestaunt wieviel Shimmer Items da droppen, nur war das leider gerade mal ein Abend
    und das waren auch nur ca. 10 Platin ;-/. Jetzt muss ich noch mehr Zeit verschwenden nur damit ich wenigstens für Champion ein anständiges
    Template habe -_-. Spaß ist was anderes in meinen Augen. Dennoch sollte wenigstens soviel droppen das man wenigstens 100 bis 200 Arcanit
    in der Stunde zusammen bekommt mehr möchte ich doch gar nicht ;-/ und die Glimmer Warshade droppen genauso beschissen obwohl die sogar ora/rot sind ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14/5/19
  19. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Gibt’s noch jemanden mit Gilde in Midgard? Zwei Freunde und ich sind nach Midgard und suchen ne Gilde. Wir sind keine Schnorrer und leider auch nicht immer online. Betrachtet uns als stillen Sozialplatz :D
     
  20. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    853
    Ist doch schon wieder tot oder? Also die Spielerzahlen sagen da geht nicht mehr viel. ;)