Return of Dark Age of Camelot

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von GibSral, 7/1/17.

  1. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Also mir hat zu SI Zeiten Meele Hib Gruppen mit meinem Champion immer fun gemacht und wenn man einen guten Assisttrain als Hibtankgruppe hat, dann haben auch Midditankgruppe nicht viel zu lachen gerade jetzt auch noch mit Det für Hybriden, davon konnte ich als Champ nur träumen zu SI Zeiten :-D.
     
  2. Roganor

    Roganor Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    19
    schrieb ich ja: Hib Tankgruppen stellen Mid Tankgruppen plötzlich vor Probleme, kannst halt nicht wahllos als Savage irgendwas sticken und ohne Assisttrain vorgehen, da braucht es plötzlich Koordination und so ^^ Aber siehst halt von Midgard eigentlich keine Caster Gruppen laufen, weils eben einfacher is Melee zu spielen. Überlegen ja gildenintern schon ob wir uns nicht ein Melee Setup bauen. Hero, BM, BM, Champ. Warden, Druid, Druid, Bard :D
     
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Bin letzte Woche nicht dazu gekommen zu zocken, aber hab es ja befürchtet:

    https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=45&t=6792


    Das ist natürlich dann ein nachvollziehbarer Kommentar dazu:

    Da öffnet man gerade die Büchse der Pandora. :rolleyes:
    Es werden eh kaum Warden gespielt, das Argument zieht in sofern sowieso nicht. Was bringt mir der "Warden Spot" wenn da ungefähr genauso wenig von rumlaufen wie Friars? Nächster Schritt wäre dann den zu buffen, dann beschwert sich das nächste Realm/Klasse wieder...never ending story. Manche Dinge sollte man echt nicht anrühren und einfach sagen #isso weil Classic. Zumindest was die Klassenbalance angeht, ansonsten mag ich die Änderungen ja gerne. Aber damit verbrennt man sich die Finger.
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Es sind doch eh schon massig custom changes vorhanden (Klassen und RAs), von daher ist das Argument classic aus meiner Sicht hinfällig.
    Ich hab jetzt persönlich kein Problem mit dem Friar buff. Das wird jetzt nicht dazu führen, dass man von der Klasse viel mehr sieht, ist eh eine Nischenklasse. Ob es jetzt sinnvoll ist neben zwei Kleris noch n heal spec friar einzupacken kann ich aber nicht beurteilen, dafür kenn ich Alb zu wenig und meine 8vs8 Erfahrungen basieren auf 15 Jahre alten Erinnerungen :D

    Bin eher mal gespannt was das hier gibt ;)

    https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=2&t=6926
    Ich hoffe mal sie lassen die Finger von irgendwelchen ToA overcap items.
     
  5. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Wie sind auch schon paar Mal mit drei Heilern gelaufen. Ist alles zerplatzt, da kann so ein Friar ähnliche Auswirkungen haben ;)
    Friar, Cleric x2, Minne, Sorc, Arms, Merc x2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26/3/19
  6. Roganor

    Roganor Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    19
    Wardens siehst schon im RvR, aber eher in 8vs8 Gruppen. Der höchste Spieler mit 10L3 derzeit ist ja: Efke, Warden ;) Und nicht nur die Doki Doki Leute spielen mit Warden in ihrer Tankgruppe. Gilden mit Set Gruppen wie neuerdings die von Mid zu Hib gekommenen Philosopher Kingz, aber zuvor schon die Boyos und auch Dark Dawn (beide spielen Caster Gruppen!) haben alle in ihren 8er Setups Warden drin. Ist halt ein weiterer Heiler mit starken Heals, Buffs (Resis !!!) und TWF (das ist Gold wert). Wir spielen auch mit Warden in Gildengruppe. Das ist schon ein starker Char. Er setzt sich halt in Random Pugs nicht durch, aber viele denken noch zu sehr in alten Kategorien, der Warden wurde ja tatsächlich erst mit TOA stark (Bodyguard ML, ML Styles, Schild Spec).

    Friars haben eher das Problem, dass Albion insgesamt, auf Phoenix bezogen, äußerst casterlastig umher läuft und so ist einfach kein Platz für einen Friar. Minne, 2 Cleris, 2 xSorc, Caba, Theurg, 1 Peeler. Das ist so das gängige Setup was man so sieht.

    In Deiner Gruppe fehlt übrigens der Paladin Isaro ;) Ohne den würdest Tankgruppe nicht spielen wollen (Endu Chant!) und schon ist die Frage: Passt der Friar da wirklich noch rein? Sorc brauchst, Minne auch, Arms + Merc alleine sind wohl zu wenig Dmg.

    Die Änderung wird Friars leider nicht sehr viel beliebter machen. Aber den Warden werden sie nicht anpassen, der perfomt schon gut. Spielt sich halt nur langweilig ... deshalb sieht man eben auch nicht so viele. Ist eben nur ein Heiler ohne viel Einfluss, Druide hat Pet, kann rooten, hat noch weitere Heal-Spielereien. Warden heilt halt nur Single Heals (per RA bekommt er einen Group Heal), schmeißt ab und zu mal TWF und fürs Peelen kann man ihn durchaus nutzen, aber da ist ein BM/Hero halt allein wegen Slam schon wesentlich besser.
     
  7. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ich würde auf ein individuelles Event tippen mit Assets aus Cata/ToA. Also nicht mit den Items oder Klassen aus den Addons. Hatte Uthgard wohl auch, kannst ja relativ problemlos dir auch eigene Gebiete für solche Events selber basteln.
     
  9. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Wozu Paladin mitnehmen? Nur für Endu? Hat doch eh jeder Tireless/Long Wind. Endu3 Draughts mitnehmen und gut. Verkauf ich für 95g und hast 100 Charges.
     
  10. Roganor

    Roganor Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    19
    laut unseren Heroes kommst ohne Endu vom Barden mit Pots nicht aus, grad als Slam Tank, der Endu Verbrauch ist doch enorm, grad wenn die Fights bissl länger gehen...
     
  11. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Man soll doch nicht wahllos slammen ... eigentlich reicht das mit den Pots aus. Ich würde bei dem Setup aber statt des Arms nen Theurg nehmen. Sorc, Minne, Kleri, Kleri, Ordi, Theurg, Merc, Merc ... Minstrel plus Pet und Mercs rein, Rest vom Theurg, Sorc belegen und die 3 Heiler machen ihren Job.

    Achja ... wir sind mal wieder zu Alb zurück. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27/3/19
  12. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Es springen zumindest GameMaster in ToA Gebieten rum. /who phoenix ergab gestern Treffer im Stygian Delta (ToA Zone).

    Naja, vielleicht gibt's ja was am 1. April ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27/3/19
  13. Gwiddik

    Gwiddik Mitglied

    Registriert seit:
    27/5/18
    Beiträge:
    33
    Kurze Frage ,

    wie siehts auf Phönix für PvEler aus ? Wie hoch ist die Quest-Dichte und was hat es ausser DF noch ?

    Und wie werden mehrere geloggte Accounts aus dem selben Haushalt gehandelt. Ich hab zwar die FAQ gelesen, aber irgendwie ist mir das Vorgehen nicht so ganz klar geworden. Gibts Kontrollen oder eher nicht?
    Ich würde mit meiner Tochter ne Runde durch Midgard oder Hibernia drehen wollen....
     
  14. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    PvE beschränkt sich mehr oder weniger auf Raids der Epic Dungeons, damit man Federn bekommt, mit denen man dann bei speziellen Händlern die Items kaufen kann (man muss also nicht aufn Drop hoffen sondern hat etwa alle 1-2 Raids ein Item sicher). Drache, Legion, Epic dungeons etc. muss man nur 1x machen, dann hat man Zugriff auf die Items, die sie droppen (mit allen Chars, ist accountweit). Die Anzahl der Federn ist in den Epic dungeons wohl sehr unterschiedlich. In Hib bekommt man aus Galla etwa 10-11k Federn, aus Sidi wohl eher 14-17k. TG keine Ahnung.
    Quests gibt es nicht wirklich außer der Epic Quest (nur 50er Step, kein Rumgerenne) und n paar SI-Quests mit guten Items (4x 10 Resi Kette z.B.).
    http://playphoenix.wiki/category/quests/
    Ein paar low level quests sind hier und da auch drin, aber glaube ich nicht im wiki verzeichnet.

    Zum Leveln gibt es die XP Items (10 pro Level abgeben, gibt auf niedrigem Level direkt n Level) und die Killtasks (15 mobs einer Art töten = halbe bubble). Dazu realmtasks (geben ~ 0,75 bubbs).

    Mehrere Acounts in einem Haushalt ist erlaubt, sie müssen aber aktiv spielen UND im gleichen Realm sein. Realm kann alle 12h gewechselt werden.
    Getestet wird oft auf bots oder crossrealming, siehe Banforum ;)
    https://forum.playphoenix.online/viewforum.php?f=14&sid=a8ceaf9ff56a331c879b8c5c35233421
     
  15. Roganor

    Roganor Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    19
    sind doch nette Ankündigungen. Dark Spire als Instanz, ohne dass es neue Überitems geben wird, ergo keine neuen Temps bauen muss. Aber so kann man neben den Epic Encountern auch mal bissl Spaß im PvE haben. Die neuen Respecs sind witzig, aber hätte es nicht dringend gebraucht. Und Jewelcrafting ist, so wie beschrieben, doch ne schöne Ergänzung !
     
  16. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=45&t=7087

    Jep, Nice. :)
    Bin zu den meisten Galla Startzeiten meist net da und hab daher kaum Federn, da ist ne Gruppeninstanz eine gute Alternative.
    Keepraids dürften ruhig noch etwas mehr Federn geben. 70 (?) Federn fürn Keep sind eigentlich ein Witz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29/3/19
  17. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    137
    Werde die Tage in Hib nen VW anfangen. Wird bestimmt nicht lustig den zu leveln mittlerweile, aber mal gucken wie weit ich komme bevor es mich nervt 90% der Zeit solo zu sein ^^
     
  18. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Soll ja auch nicht Sinn und Zeck sein ausschließlich Keeps zu raiden nur wegen Federn. Abgesehen davon finde ich die Items für Federn viel zu teuer. Wen man bedenkt
    das man doch eigentlich nur RVR betreiben möchte und da sollten Pro Char eigentlich 2 Runs ausreichen um sich alles zu kaufen was man bräuchte.

    Weiß jemand wie das Schild mit dem Seuche Proc hieß? Gibt es so etwas auf dem Phönix Server auch?
     
  19. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    War glaub ich n Laby Item. Ist mir hier nix in der Art bekannt.
     
  20. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    [​IMG]


    Midgard hat Phoenix gewonnen :D