Return of Dark Age of Camelot

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von GibSral, 7/1/17.

  1. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Champion hat Det und haut schon aufgrund seines Buffs und der Debuffs richtig rein. Skalde bringt halt zwei Sachen mit: SOS/Purge. Aber infight rupted er, ein Champion gehört zum DPS-Train.
     
  2. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Mmh ok ich dachte wenn Classic Server dann auch Classic Style none Det, also haben alle Hybrid Tanks dann Det ausser Schnitter und Ordi? Dennoch macht Champ nicht soviel dmg wie ein Full Tank und mir war so,
    also wenn Fulltanks so eine Art Basis Det hatten gegenüber Hybridklassen aber kann mich auch irren, ist schon zu lange her wo ich mich damit beschäftigt hatte. Weiß nur zu SI Zeiten war Champdasein alles andere
    als immer nur Rosig was Gruppensuche betraf. Ich persönlich würde glaub keinen Champ mehr spielen auf dem FreeShard server alleine schon weil mir rr5 fehlen würde ^_^.
     
  3. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Schnitter und Ordi haben auch Det
    Gibt übrigens keine RR5 RAs. RR5 hingegen hast echt super schnell.
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Char auf 50 ist hier auch nicht so wild wenn man erst mal einen 50er hat und weiß wo man schnell neben den xp items die killtasks erledigen kann.
    Jetzt bräuchte man nur ein bisschen mehr Zeit die 50er auch zu spielen, scheiß Kinderviren. :confused:
     
  5. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Ach durch das ganze Champ gequatsche hier, hab ich jetzt Lust auf einen Champ bekommen. Lade gerade Daoc runter. o_O
    Hab mir ein Stream angesehen und entschieden Daoc sieht doch nicht so katastrophal aus...
     
  6. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Champ ist gerade lvl16 geworden und die Luft ist schon bisschen raus. Ist ja ganz nett, dass man am Anfang ganz gut xp kriegt und die Drops besser sind als früher. Aber der Rest ist eine ziemliche Katastrophe. :(
     
  7. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Hast du auch mit den XP-Items gelevelt? Damit gehts nochmal einiges schneller
     
  8. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Meinst du diese Phönix-Eier?
     
  9. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Phoenix Eier sammeln bis in die Highlevels, Versuch immer eine Gruppe zu finden (gibt Bonus für jede unterschiedliche Klasse in der Gruppe) und vor allem Gegner mit hohem XP-Bonus. Keine Ahnung welche das in Hib sind, sind bei uns Drachen, Pflanzen, Insekten, etc.
    Mit 300-400% plus Grpbonus plus Tasks plus Killtasks bist so schnell beim Leveln.

    http://playphoenix.wiki/category/quests/collectiontasks-quests/
     
  10. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Erfahrungsbonus für unterschiedliche Klassen schön und gut, aber die Leute suchen trotzdem nur Bomben, Mentas und Support. Das Problem das Hybriden und Asseln mal so gar nichts zusätzliches in die Gruppen bringen, wird auf dem Server auch nicht gelöst. Solo leveln wird, denke ich, so ab 20 relativ zäh. Im Advice Chat wird einem auch direkt empfohlen mit irgendeinen Farm-Charakter zu starten.
    Wenn ich mir die Hybriden so anschaue, dann fehlen da auch noch Balance Patches... kommt da noch was?
    Die Styles sind ziemlich schlecht, kein vernünftiger Bleed, kein vernünftiger Anytimer…

    Naja, so insgesamt fällt es mir nicht so einfach den Hype um den Server zu verstehen.

    Bzw. wo sind die Antreiber hin, früher gab es doch in jedem Dorf einen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14/3/19
  11. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Nein, gab es nicht.

    Und sonst einfach selbst Tankgruppe erstellen. Hatte mit denen immer die bessere Erfahrung. Weniger Wipes. Aber es wird auch nicht so aggressiv nach only Bomben gesucht. Und solche Advice-Tipps gibt es auch nicht. Midgard scheint einfach besser :p
    Und Styles musst halt schon die richtige Linie skillen anfangs, kannst ja jederzeit kostenlos umspeccen bis 49. Deswegen skillt in Mid der Tank bis 16 auch erstmal in Schwert oder Axt statt Hammer. Da wird auch nichts geändert, wieso auch. Ist auf dem live doch nicht anders. Bleedingstyles hat man doch sowieso immer vermieden wie die Pest.

    Es leveln aber sehr viele solo und da ist halt gar nichts zäh. Gibst Taskitems ab (http://playphoenix.wiki/collection-tasks-hibernia/ ), hast je nach Level schon den größten Teil des Levels durch wenn nicht sogar schon up und dann machst die Killtaks. 15 Mobs hier, 15 Mobs da, zack 3 Bubs drin.
     
  12. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
  13. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Nein in jedem Level kann man 10 XP items abgeben (gibt ne Liste im phönix Wiki unter quests). Das gibt in niedrigeren Leveln fast ein komplettes Level XP. Auf 49 z. B. Sind ist es dann noch ein halbes Level. Ich hab mit keinem Charakter in Gruppe gelevelt und es ging richtig fix.
     
  14. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Naja, ist zwar schon Jahre her, bin mir aber sicher, dass in jedem Quest Dorf damals Antreiber standen und auch die Styles hatten mal ein Rework bekommen. Irgendwelche Dreier Kombos, wenn der Feind parriert und Ostern auf Weihnachten fällt, gab es dann nicht mehr.

    Ich werde mal die Tipps versuchen. Es killt aber schon bisschen den Spaß, wenn man nach zwei bis drei Gegnern erstmal sitzen und reggen muss. Vielleicht sollte ich mir einen Pala machen^^
     
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Erinnerungen täuschen halt schnell nach der Zeit. ;)

    Antreiber stehen hier so gut wie in jeden Questdorf, gibt ein paar Ausnahmen, größtenteils stehen die da aber rum. Das war bei der Liveversion nicht so, dafür gabs halt die Pferde mit Catacombs.

    Auch Kombos wo der Feind parriert gab es nie, sondern nur wenn DU ausweichst oder parrierst. Deshalb hat man auch nie als Caster oder so noch mit den Stab forthelulz zugehaunen wenn da ein Melee an einen dransteht. So richtig umgebaut wurde eigentlich nur das Bogensystem welches hier noch die alte Version ist. Änderungen der letzten paar Jahre bevor DAoC-Live tot war mal ausgenommen, ka was die da noch so verunstaltet haben.
     
  16. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    401
    Ihr habt alle schon ziemlich lange nicht mehr auf dem live Server gespielt?!^^

    Keine Ahnung, ob es solche Styles schon früher gab, aber es gibt sie jetzt, wozu weiß ich auch nicht. Guckt halt im Charplaner von der Phoenix Seite oder erstellt euch selbst mal einen Champ. Dass Hybriden wenig gespielt werden, dafür aber Klassen mit Speed überproportional auftauchen hat seine Gründe in der miesen Balance.
     
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Tatsache stimmt, hab noch kein Large Weapon hier gespielt und wurde wohl mit 1.91 geändert. Ist aber keine 3er Combi. ;)

    Hybriden hat man hier aber schon stark gebufft, mit nem Fian oder so stehst du da nicht besser da. Die brauchen im RvR eigentlich alle eine Speedklasse und da ist Midgard einfacher weil die Gruppen leichter zu bauen sind. Dafür sind auf Hib die Stealther deutlich beliebter. Balance war nie wirklich fair, ist auch sehr schwer mit der Anzahl an Klassen und wurde sogar noch deutlich schlimmer später. Ich sag nur den Roflcopter mit Cata.
     
  18. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Speed ist halt prinzipiell geil. Als ob freiwillig mit Speed 0 von a nach b laufen würde. Muss mindestens Runispeed mit Sprint sein.
     
  19. Roganor

    Roganor Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    19
    hab immer noch Spaß :)

    Hibernia war und bleibt mein Realm, hab ja nie großartig was anderes gespielt. Menta RvR ist schon geil, aber mich nervt, was mich schon damals auf Live zu SI Zeiten auf Avalon genervt hat: wie einfach Midgard es hat mit Savages und generell Melee RvR Gruppen. Ich weiß gleich kommen die Mid Spieler und werfen mir tausend Gegenargumente entgegen, die auch alle berechtigt sind :D Das mein ich ernst, aber wenn ich sehe wie ein Flumpy und all die anderen Melees einfach blind irgendwas mit offensivem SOS im Rücken sticken und hauen, ohne Assist und es in der Regel, wenn unsere Peeler und Supporter nicht auf Zack sind und Snares und Roots verteilen, wir Caster nicht von Beginn an weglaufen und kiten und kiten und kiten und kiten, uns beim Nuken nicht schnellstmöglich assisten, und es dann trotzdem oft genug nicht reicht, dann nervt mich das eben ^^ Eine Mid Castergruppe muss genau so gut zusammenspielen, aber irgendwie "gefühlt" habens die Melee Gruppen umso leichter. Mir ist bewusst, dass eine Hib Melee Gruppe dann wiederum ein ganz anderes Kaliber für Mid Melee Gruppen sind, aber die gibts halt kaum, ausser Doki Doki sieht man ja sonst keine. Und es muss ja auch einen Grund geben, warum Midgard jeden Abend massiv mehr Leute im RvR als Hib oder Alb hat. Ist es, weils dort wirklich "einfacher" ist? Ich kann es mir vorstellen, aber weiß es halt nicht.
     
  20. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Melee ist gerade im Low RR super easy, weil man nicht sofort zerplatzt. Wenn man sich durchbeißt wird es aber ausgeglichener bis hin zu Caster gewinnen über Melee :D

    Plus benötigt halt auch etwas mehr Skill.