mein PC braucht wohl mal ein kleines tuning. der hat den im netz oft zu findende macke, dass der "bildschirm einfach schwar wird und der rechner aber weiter läuft". hab ne neue SSD gekauft, neues Win drauf gespielt und manuel hat mir seine alte Graka gegeben, weil ich dachte es liegt an meiner alten. neues windows voll installiert, ersten minuten auf dem neu installierten desktop und der monitor wird wieder einfach nur schwarz und der rechner läuft weiter. also iwas hat der PC doch noch .... :-( jetzt überlege ich mal cpu/mainboard/speicher upzugraden .. an irgendwas muss es ja liegen ?!?! hat wer nen guten tipp für ein aufrüst kit um die 400 euro ? mein MB ist glaube ich aus 2011/2012 mein aktueller CPU ist ein I5 2500 @ 3,3
Ich hatte das Symptom auch mal. Ursache war ein defektes Netzteil. Klingt komisch, war aber wirklich so. CPU ist mMn nicht aufrüstbedürftig. Der i5 2500 k(?) ist immer noch gut, hab ich auch drin. Hab ich auch noch drin. Nachdem ich bei meinem alten Rechner (von 2011) die Geforce 570 durch ne 960 getauscht hab geht jetzt sogar Witcher 3 auf hohen Einstellungen. In 2 Jahren wird dann ausgetauscht, nvidia will dieses Jahr neue Grafikkarten vorstellen, die 8-15 mal schneller sein sollen als aktuell. In 2 Jahren werden die dann bestimmt auch bezahlbar.
Danke für den Hinweis.. war schon am überlegen, ob ich meinem i5 2500k mal ne neue GraKa spendiere... Was Syndrom angeht, hätte ich auch schon aufs Netzteil getippt, da es nicht an der graKa liegt.
Das ist mir dann doch deutlich zu teuer für ne early adoption... Irgendwie dachte ich so 300€ für ne Brille...
Erinnert sich noch jemand an die alte LAN bei Uschi? Da wo wir alle lustig gezockt haben und Traxx sein Rechner dauernd abgeschmiert ist? Der hatte doch noch beim Elektrodealer nebenan oder so nen neues Mainboard gekauft, wieder alles abgeschmiert und ganz am Ende hatten wir rausgefunden es war das scheiß Kabel zum Netzteil? HAHA...good old times...
Da wo die Hamburger Teile ihrer Hardware wegen nicht geschlossener Kofferraumklappe auf der Straße verteilt haben?
Hab glaube ich gerade ein ähnliches Problem. Die letzten Monate war schon dauernd Windows abgekackt bzw. die Platten mussten beim Booten gecheckt werden. Inzwischen ist die Kiste im Bootloop sobald meine GTX570 Treiber installiert sind bzw. beim booten sind schon grüne Pixelfehler zu sehen bevor überhaupt irgendwas geladen ist. Letzteres deutet auf ne kaputte Graka hin da eine billig Karte problemlos läuft, erklärt aber nicht das Problem mit den Platten. Neuer Rechner lohnt irgendwie überhaupt nicht wenn ich bedenke was sich die letzten Jahre in den Bereich getan hat, irgendwie kaum was. Ich tausch einfach mal Netzteil + Graka aus, ne 750er TI sollte reichen erstmal. Kam mit meiner GTX 570er schon sehr gut klar, die 750er ist ähnlich und verbraucht deutlich weniger Strom. Mal gucken...