Neues Forum online

Dieses Thema im Forum "News & Blogs" wurde erstellt von Dragnet, 15/10/14.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    So Forum Software gewechselt, wie angekündigt mit Neuregistierung. Ich habe mich bemüht einigermaßen das alte Design wieder hinzubekommen, allerdings ist das jede Menge CSS-Code und einige Stellen sind noch nicht ganz final. :)

    Ich würde aber trotzdem schonmal den "Live-Betrieb" testen. Das alte Forum kann ich bei Bedarf nochmal wieder in einem geschlossen Bereich online stellen. Die Xenforo DB würde ich aber ganz gerne erstmal clean starten.

    Avatar kann frei aufgewählt werden, es kann übrigens sein, dass die Registrierungsmails im Spam Ordner landen. Da muss ich den Mailserver noch etwas anpassen damit das nicht mehr passiert. Aber kommt alles nach und nach.

    Meinungen/Angregungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15/10/14
    Uschi gefällt das.
  2. Leon

    Leon KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
    Ich kann mich an nichts mehr erinnern! Er hat mir all meine Jugendsünden genommen!
     
  3. bob

    bob KGB Mitglied

    Registriert seit:
    16/10/14
    Beiträge:
    26
    tescht
     
  4. Dr.Fear

    Dr.Fear KGB Mitglied

    Registriert seit:
    16/10/14
    Beiträge:
    3
    geht nicht
     
  5. Akira

    Akira KGB Mitglied

    Registriert seit:
    23/10/14
    Beiträge:
    9
    Alles weg!
     
  6. Uschi

    Uschi KGB Mitglied

    Registriert seit:
    27/10/14
    Beiträge:
    42
    Cool, nu gehts aufm Smartphone
     
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Jop sollte weitaus besser mit den Board sein, habs aber noch nicht getestet. Läuft der grüne Style auch damit oder switcht der auf den Standard Style?
     
  8. Uschi

    Uschi KGB Mitglied

    Registriert seit:
    27/10/14
    Beiträge:
    42
    Einwandfrei Moppelkotzegrün ;);)
    Gefällt mir. Irgend nen vorschau popup war noch mit nem falschen blauton.. Aber das war am PC.
     
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Jep nen paar CSS Daten muss ich noch anpassen, bin ich noch nicht zu gekommen. Ist aber in Arbeit...soon...(Valve Time).
     
  10. Uschi

    Uschi KGB Mitglied

    Registriert seit:
    27/10/14
    Beiträge:
    42
    Da ist auch noch nen inhaltlicher Fehler, wenn man etwas "meldet" kommt da "Danke, dass du diesen Beitrag gemeldet hast".... Da MÜSSTE aber kommen: "Geh nach Hause du kleiner Blockwartscheisser!" :D
     
  11. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    162
    Stimmt! Gerade ausprobiert.
     
  12. Little

    Little KGB Mitglied

    Registriert seit:
    4/11/14
    Beiträge:
    3
    musste das sein?
     
  13. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    133
    ich finds auch schade, dass unsere ganze zocker-vergangenheit weg ist
     
    [BSE]Syndrom gefällt das.
  14. Little

    Little KGB Mitglied

    Registriert seit:
    4/11/14
    Beiträge:
    3
    genau das ist es
     
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Ach komm, als ob ihr da dauernd alte Postings durchgelesen hättet. Wenn das Forum hier mal fertig ist, könnte ich noch nen vB Forum extra installieren. Kostet halt aber auch wieder Arbeit und wenn das nachher nur ne Handvoll Leute einmal aufrufen, ist es irgendwie auch verschwendeter Aufwand. Warum ich das nicht 1:1 importiert habe, hatte ich schon erwähnt. Ich hätte die Nutzerrechte neu vergeben müssen, alten Müll rauschmeißen und ich weiß beim besten Willen nicht ob da noch irgendwelche "interna" in der Zeit wo es nicht Public war gewesen ist. Alles in ein eigenes Unterforum zu schieben welches nicht sichtbar ist, ist auch irgendwie doof. Dann sieht man da 60.000 Postings in der Statistik die aber nur ein Dutzend User sehen können.
     
  16. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    133
    naja, nennt mich sentimental.. ab und an hab ich schon alte posts der "guten alten Zeit", welche nicht nur ich vermisse, durchgeguckt.
     
  17. Little

    Little KGB Mitglied

    Registriert seit:
    4/11/14
    Beiträge:
    3
    natürlich schaut sich das keiner an, aber irgendwie gehört es zu unserem Leben. aber wir wollen ja keine neue diskussion aufmachen. es ist wie es.
     
  18. Traxx

    Traxx KGB Mitglied

    Registriert seit:
    31/12/14
    Beiträge:
    1
    Naja Darki hat noch nie das gemacht, was sinnvoll war... ich finds auch schade. Ich mochte schlicht auch lieber. Aber vielleicht musste das ja wegen irgendwelchen Skriptkiddies sein.

    BTW. Rutsch gut!
     
  19. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Das ist doch "schlicht"? Gut, es hat noch etwas modernen Java-Scripts Kram drin den eigentlich niemand braucht, aber technisch ist gerade der Code im Hintergrund meilenweit besser als vBulletin. Ist auch von den ehemaligen Programmierern. Ist halt auch noch ein sehr junges Board, vBulltin war aber aus meheren Gründen nicht mehr tragbar. Die alte 3er Version wurde nur noch widerwillig von den aktuellen Eigentümern gepatcht. Und wenn da auf einmal keine aktuellen PHP-Versionen mehr unterstützt werden, ist das halt nicht brauchbar genauso wie ständig auftretenede Sicherheitslücken. Aber glaub mir, dass aktuelle vBulletin 5 hättet ihr 100% nicht gewollt. Das ist Schrott hoch 10 warum die meisten ehemaligen vB-Nutzer auch auf Xenforo gewechselt sind.
     
    Uschi gefällt das.
  20. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    862
    Ich habe aus technischen Gründen an den Benutzergruppen was geändert, falls wer das interne Forum nicht mehr sieht oder sonstige Probleme hat kurz melden.