Heroes of the Storm

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 4/12/14.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    heroesofthestorm.png

    Hat noch jemand einen Alpha Invite für Blizzards Casual MOBA? Ist bei mir auf einmal im Blizzard Launcher aufgetaucht. Ich würde das gerne mal testen, aber alleine bockt bestimmt nicht so.

    Ich erwarte zwar nicht all zu viel, aber immerhin kann man nen Murloc zocken. :rolleyes:
     
  2. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    292
    War ewig nicht auf der Blizzard Seite
     
  3. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    484
    Meh. Mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen. Passt aber bestimmt prima in die Blizzard Casual Ecke. Und ich sag Euch das kommt noch fürs Tablet. :D
     
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Na fürs Tablet würde ich nicht sagen. Das dürfte kaum steuerbar sein, ich habs mir nochmal zwei Runden angeschaut und man hat durchaus mehr als die 4-5 Fähigkeiten später durch die Talente. Im Prinzip ist da auch nicht weniger an Skills zu klicken als bei DoTA.

    Aber es fehlen halt sämtliche kompetitiven Features die man aus anderen MOBAs wie DoTA oder LoL kennt. Kein Last-Hitting, keine Items, keine wirkliche Laning Phase und Teamfights sind am Start beispielsweise völlig Banane da sowieso das Team zusammen levelt. Ich hatte es jedenfalls bisher nicht erlebt, dass ein Team es schaft leveltechnisch weit überlegen zu sein. Auch wenn man richtig abkackt, hält sich das die Waage. Die Kills spielen nur später eine Rolle wenn sich die Respawn Zeit erhöht.

    Ansonsten ist das Game ziemlich strange. Ich kann ja sogar nachvollziehen das Blizzard sich da eine Lücke zwischen DoTA/LoL suchen will in dem sie das Spiel für Casuals interessanter machen denen die anderen MOBAs zu Hardcore sind. Aber irgendwie rennt man die meiste Zeit nur quer durch die Map und versucht das Hauptziel der Karte zu erfüllen. Das ist beispielsweise auf einer Map Gold von Creeps/Kisten sammeln und dann beim Captain abzugeben. Wer dann am meisten Gold abgegeben hat, der bekommt Kanonenunterstützung auf die gegnersiche Base. Das hält aber immer nur kurze Zeit so das man permanent immer wieder versucht, diese Tasks zu erfüllen da diese das Match entscheiden. Außerdem fühlt es sich ganz merkwürdig an, wenn die Heroes mit einer Angriffsgeschwindigkeit kämpfen die einem Level 1 Diablo Char entspricht. Und das ändert sich irgendwie auch mit steigenden Level nicht. Da kommt irgendwie nicht so das Gefühl auf als würde man seinen Heroe da großartig über die Zeit verbessern, bis auf durch die neuen Fähigkeiten natürlich die man bekommt.

    Desweiteren kosten weitere Helden richtig Kohle. 7,50€ (10.000 Gold) und mehr ist schon eine Hausnummer. Und wenn man durch nen Win 50 und ner Daily vielleicht 300 Gold bekommt, wird man dafür ganz schön lange farmen müssen. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass die Auswahl des Heroes nicht ganz so entscheidend wie in DoTA/LoL ist. Es gibt keine Pickphase, der Matchmaker scheint auch darauf zu achten das Support/Tank/Range immer vorhanden bzw. entsprechend verteilt sind. Man kann also durchaus da seinen Lieblingsheroe zocken ohne darauf angewiesen zu sein sich irgendwann mal alle freizuspielen. Ein paar tausend Gold bekommt man immerhin auch am Anfang durch die Level-Ups.

    Ich sehe aber absolut no way, dass dieses Game jemals in E-Sports Bereich Fuß fassen, noch das es die dicke Cash-Cow für Blizzard wie Heartstone wird. Dafür fehlt dem Game einfach das Publikum und das ist selbst auf Twitch quasi nicht vorhanden. Und der Chat ist sogar schlimmer als in DoTA, da landet halt der ganze Abfall der in DoTA/LoL kein Land gesehen hat und da nun einen auf Profi macht.

    KA, wirds nochmal ein paar Runden testen. Ist vielleicht später mal nen Lückenfüller wenn man mal wieder 15 Minuten auf jemanden für DoTA warten muss, aber wenn da nicht Blizzard drauf stehen würde, wäre das Ding nichtmal durch die Alpha gekommen weil einfach zu belanglos.
     
  5. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    484
    Na sag ich doch.
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Ich habs zwischendurch immer mal wieder gezockt und kann mich mittlerweile eigentlich ganz gut damit anfreunden. Gut, mag sein das ich sowieso alles halbwegs brauchbare an RTS-Games zocke, aber grundsätzlich ist es nicht sooooo mies. Zumindest nicht wenn man nicht mit den Anspruch da rangeht einen DoTA2-Killer zu haben. Es ist ganz witzig für ne Runde zwischendurch und einige Heroes bringen da durchaus ganz spassige Skills mit sich. Zudem hat man halt durch die ganzen Maps auch genug Abwechslung im Gameplay. Es lebt halt sehr stark auch von den Blizzard Bonus mit den bekannten Helden, zudem ist es gerade solo nicht ganz so stressig wie DoTA.

    Das Ranking-System haben sie aber ziemlich verkackt. Da bekommt man 200 Punkte für nen Win und 60 für nen Loss. Man müsste also schon verdammt oft verlieren um da wirklich absteigen zu können. Zudem scheint das einfach so zusammengewürfelt zu werden, sogar volle 5er Teams gegen Soloanmeldungen. Dabei wäre das wirklich ein Punkt in dem Blizzard deutlich besser als DoTA hätte sein können. Das Ranking-System in DoTA ist nämlich eigentlich ziemlich scheiße, dass von Heroes of the Storm aber noch mehr. ;)

    Keine Ahnung wieso man da nicht einfach das Ladder-System aus SCII genommen hat. Hat noch jemand Beta Freischaltung die letzten Tage bekommen? Sollten eigentlich wieder jede Menge rausgegangen sein.
     
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    2 Keys abzugeben, jemand Interesse?
     
  8. Leon

    Leon Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
    Gerne! :)
     
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Oki beide weg, zweiten Key hat Delo genommen. ;)

    /edit: Eventuell noch einer frei, Delo wusste nicht ob das bei ihm schon aktiviert war:

    R6P4KJ-EGJR-W4P4H2-TNMK-BF2BKE
     
  10. Leon

    Leon Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
    Kam gestern auch endlich mal dazu das Ganze anzuspielen, und kann Darki größtenteils zustimmen. Ich finde allerdings das es sich wesentlich actionreicher spielt als das was ich aus Dota kenne. Man ist halt nicht so stark an eine Lane gebunden, was mir persönlich besser gefällt. Die verschiedenen Karten sind für mich ein Hauptpluspunkt gegenüber Dota, was natürlich aber die "Vergleichbarkeit" weg nimmt und auf Dauer sicher auch faad werden kann. Was mir auch sympathisch ist, ist die Tatsache das ich keine Items kaufen / verwalten / upgraden muss, sondern mich nur um den Skilltree kümmern muss. Insgesamt ein angenehmerer Einstieg als bei Dota, und somit für mich attraktiver für zwischendurch.
    Die Skin / Hero Preise sind natürlich ein Witz, und das Mount finde ich auch etwas unnötig ... nicht nur das Einhorn ...
     
  11. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Atm bekommt man auch genug Gold um zumindest mit Level 30 dann die Liga mit 10 Helden zu spielen. Allerdings sollte man dann zumindest das Einsteigerpaket holen, da sind 3 recht gute Helden und nen Gaul dabei. Kostet glaube ich 5 Euro oder so was ok ist. Der Rest ist aber gnadenlos überteuert, würde mich wirklich wundern, wenn die das mit den Preisen dauerhaft so durchziehen.

    Man sollte aber sehr genau schauen welche Helden man sich kauft, es gibt ein paar die sind gerade für die Liga absolut Plficht und welche die kannste an die Wand knallen. Und Blizzard nerft gerne Heroes die sowieso schon scheiße waren in Grund und Boden (Murky :bored:).
     
  12. Leon

    Leon Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Es gibt keine Lags! Das sind eure Rechner!

    [​IMG]

    Das Spiel hat immer noch Memory Leaks. Vor allem ist es Peer2Peer wie bei Starcraft. Können sich wohl keine eigenen Server leisten bei Blizzard. Diese armen Schweine...

    Aber gab 10.000 Gold der Patch für mich, nun hab ich 30.000 und ka wohin damit. :bored:
     
  14. Leon

    Leon Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
    Neue Heldenrota ab 31.03.15
    • Li Li
    • ETC
    • Diablo
    • Tyrande
    • Tychus
    • Gazlowe (lvl 12)
    • Zeratul (lvl 15)
     
  15. Leon

    Leon Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    181
  16. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    Heroes of the Storm 2.0

    Gibt jetzt beim anmelden ein Heldenpaket nach Wahl 4free, also bis zu 20 Stück oder so. Dazu noch das Kistensystem aus Overwatch wodurch man auch alle Helden/Skins als Drops bekommen kann. Die versuchen halt noch weiterhin das irgendwie zu pushen, wird aber gegen DoTA/LoL als Konkurrenz auch nichts bringen.

    Ich will aber den D.VA Skin für Overwatch haben, da gibts gerade nen Event wo man HoTS dafür spielen muss...:mad:

    http://eu.battle.net/heroes/de/heroes20/nexuschallenge20/

    Hat jemand langeweile und Lust da ein paar Spiele zu machen? Vielleicht macht es ja sogar Spaß. ;)
     
  17. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    484
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    832
    True :lol:

    Die HoTS-Spieler freuts übrigens besondern weil da dauernd Leute reinkommen und die Games sabotieren.