Fußball - Für alle Ballermänner hier!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gloti, 5/6/18.

  1. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    321
    Wieso muss man den andere Nationen ständig abwerten?
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    858
    Und deshalb wünscht du dir eine Niederlage? Was soll das bringen? Das sind halt soziale Medien, geht bei den anderen Ländern nicht anders ab. Zumal Deutschland gerade sowieso das meist gehasste Land in der EU ist. In Italien sind Hardcore Rechte an der Macht, in Dänemark sowieso schon seit Monaten und über die osteuropäischen Länder fangen wir lieber gar nicht an zu diskutieren. Könnte man zumindest mal den Sport für ne Runde bei raushalten aber naja...
     
  3. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    331
    Der Pöbel will halt mit seinen Vorbildern Trump & Co auf Twitter mithalten. Soll man deshalb alles begraben, wo sich der Sozialmediamob einklinkt?
     
  4. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    321
    Ach komm, vor den sozialen Medien gab es genau die gleiche Denke in den Köpfen der Leute. Da reicht doch nur ein Blick in die Fußballkneipen, Stadien und Public Viewings. Da labert man den gleichen abwertenden Mist seit Jahrzehnten.

    @Dragnet: Ich will auch Löw loswerden. Der hat es nämlich, wie es auch Hummels gesagt hat, kein anständiges (defensives) Konzept in die Mannschaft gebracht. Muss man sich nur mal angucken wie die meisten Gegentore entstanden sind: Lustigerweise immer auf ähnliche Weise, schön dick in die Konter gelaufen. Italien hat es mit Balotelli ja gut vorgemacht. Kann man nach so vielen Jahren auch mal erwarten.

    Den Sport würde ich sehr gerne da raushalten, aber solange man sich stets als besser ansieht (Lieblingsworte: WIR machen euch fertig, als ob der fette Heinz mit Asthma da spielen würde) und andere abwertet durch Würstchenvergleiche etc. muss man diesen Anfangsnationalismus durchaus auch mal kritisch betrachten.

    Würde mich freuen, wenn man sich endlich mal über die Leistungen der deutschen Elf freuen würde und sonst nichts, aber ist halt leider nicht so in der Masse. Und damit gehen mir diese Menschen halt so stark auf die Nerven, dass ich der deutschen Elf eine frühe Sommerpause wünsche.
     
  5. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    331
    Natürlich gab es die Denke schon früher und sie wird es immer geben. Na und? Trotzdem ist ein Großteil des nationalen und Doofkoppgequatsche durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    858
    Ach komm, dass gehört einfach dazu egal welche Nation. Genauso wie Albs grundsätzliche dumme Dosen ohne Verstand sind. Das bedeutet noch lange nicht, dass man eine ganze Nation oder Einzelpersonen da verachtet. Ansonsten könnte man sich den ganzen Spaß auch sparen und überhaupt keine Nationalmannschaften mehr an den Start bringen. Machen wir halt ein Europa Team, wäre aber wohl etwas langweilig dann.

    Deutsche haben halt Minderwertigkeitskomplexe...ist so....:angel:

    Das mag vielleicht die Einschätzung sein wenn man sich nur in sozialen Medien bewegt, mit der Realität hat das aber nicht viel zu tun.
     
  7. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Wurscht ... geile Unterhaltung war das Spiel allemal. Hab schon ewig nicht mehr so mitgefiebert.
     
  8. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    321
    Richtig. Verbiete ich ja auch keinem. Stört nur.

    Dragnet: Die Realität ist genau das. Soziale Medien vermitteln den Eindruck vlt. verstärkt in eine Richtung (was auch sein Übrigstes tut wenn so eine Frau Roth mal wieder Unsinn labert und sie sich wundert warum sie andauernd angefeindet wird), aber ich gucke nun oft genug Fußball in der Kneipe, da bekomm ich genug mit. Wenn da mal Besuch aus dem Ausland da ist merkt man auch einen Unterschied in der Mentalität der Länder.
    Man feuert seine Mannschaft an, man nennt den Gegner nicht Itakker, wünscht Ihnen Krankheiten und Kriege an den Hals und was weiß ich noch.
     
  9. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    138
    Die deutsche Mannschaft hatte aber echt Schwein heute ;)

    Mir tat ein kleines schwedisches Kind leid, dass nach dem Spiel herzzerreißend geweint hat :<...armes Ding !

    Zum Sport gehört nun manchmal Glück dazu und wie Weltmeister sahen sie heute definitiv NICHT aus ! Aber unterhaltsam war es.

    Was Belgien da heute abgeliefert hat, gefiel mir allerdings besser. Morgen spielt England wieder..bzw. heute..yeah ! ;)
     
  10. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    321
    Belgien und Kroatien sind die einzigen, die ihrer Titelanwärterrolle auch irgendwie gerecht werden.
     
  11. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    331
  12. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    138
    Gnihihihi....England...5:0 1. Halbzeit...weiter so PLS :D

    Aber..auch wenn ich mal die rosarote-Fan-Brille absetzen möchte, hatte Panama am Anfang auch Chancen. Nur diese übertriebenen Fouls müssen echt net sein....durch eigene übertriebene Fouls 2 Gegentore durch Elfer.

    Und der Versuch von Panama ohne England anzustoßen +lacht+....alles klar ;D
     
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    858
  14. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    106
    Das sieht Boateng glaub ich anders, der alleine mit seiner Gelb-Roten Karte Deutschland 3 Punkte verschafft hat in der Fair-Play-Wertung ;)
     
  15. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    321
    Zählte die gelbe Karte vorher eigentlich extra?
     
  16. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    106
    Nein, da pro Spiel für einen Spieler nur ein Abzug möglich ist. In dem Fall also 3 Punkte für Boateng wegen der Gelb-Roten und keine 4 Punkte für Gelb + Gelb-Rot. Es gilt logischer Weise immer das "schwerste" Vergehen pro Spiel.
     
  17. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Na wollen wir mal hoffen, dass die Regel nicht greifen muss ... das wäre extrem bitter, wenn auch regelkonform.

    Irgendwie fiebere ich dem Mittwoch entgegen. :oops:
     
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    858
    Pro Videobeweis! Wie aggressiv die Spiele danach gewesen sind. :lol:
     
  19. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    138
    HAHAHAHA...Argentinien...ach Du Schande ! Absolut unverdient gewonnen......schade ! Ich hätte es Nigeria gegönnt !
    Und Maradonna oh man.....x )
     
  20. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Maradona ... Vorbild ... [​IMG]