Drucker suche....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von Nachtfalke, 17/1/23.

  1. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    342
    Hallo zusammen!
    Mein Drucker gibt leider den Geist auf und ich bin auf der Suche, um meinen Canon MP640 zu ersetzten.
    Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich ein richtig guten Drucker habe! Die neuen sind anscheinend alle deutlich langsamer und haben eine schlechtere Auflösung.
    Habt ihr eine Empfehlung? Meiner schafft 9600x2400 dpi und bis zu 33 Seiten die Minute :nail:
     
  2. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    199
    Überleg dir erstmal für was du den Drucker brauchst. Ich habe irgendwann meinen Tintenstrahl Drucker entsorgt und mir nen recht günstigen s/w Laserdrucker von Brother (mit Scanner) gekauft. Ich vermisse das alte Teil nicht auch wenn ich jetzt keine Fotos mehr ausdrucken kann, aber das habe ich doch früher auch nicht getan.
    Das was wir drucken (hauptsächlich Formulare) braucht keine hohe DPI oder Farben.
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    342
    Einen Farbdrucker brauche ich schon. Und leider Drucke ich auch viele Bilder aus. Aber reichen da 4800x1200 nicht auch aus?
     
  4. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    199
    Bin leider kein Druckeexperte, wollte dir nur mitgeben, dass du nicht zwingend so einen guten Drucker brauchst wie du hattest. Je nach Druckgewohnheiten halt :).
     
  5. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    412
    Ist schon wichtig wieviel so am Tag gedruckt wird. Und wieviel ausgegeben werden soll :D