Dota 2

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 15/10/14.

  1. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Mal gucken. Weihnachtsvorbereitungen noch nicht abgeschlossen. ;)
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Patch ist live.
    Wahhh das neue Legion Commander Set zusammen mit den Arcana ist mal richtig geil:

    http://i.imgur.com/x0FtF2G.png

    Hab mir mal das neue HUD und 3 Kisten geholt. :nail:
    War sogar der Courier mit dabei. :p
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Hab mir mal angeschaut wieso ich die letzten Spiele so verloren habe:

    1. Ich war unfähig 2 Helden gleichzeitig zu spielen :D (dafür wars aber recht knapp)
    2. Random Internet mensch der nicht mit uns spielen wollte (Bloodseeker)
    3. Random unfähiger Internetmensch (mirana)
    4. Random Internetmensch der die Apparition nimmt und dann einen auf Carry macht
    5. Random internetmensch bekommt random Visage pick (wobei es da eher am überfarmten Clinkx lag)
    6. Random internetmenschen picken 2 Meelee DDs/Carries, obwohl Omniknight schon vom Gegner genommen wurde
    7. random internetmensch der nicht mit uns spielen wollte (Invoker)

    Das frustriert irgendwie weil man es nicht beeinflussen kann, auch wenn man noch so ordentlich spielt -> Langsam echt kein Bock mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18/12/14
  5. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Wenn du dir die Spiele aber mal anschaust, hatte der Gegner aber häufig auch einen Random Internetmenschen der nichts drauf hatte. Beim Spiel mit den Bloodseeker, war deren Visage beispielsweise völlig unfähig. Die Vögel von den Typen habe ich glaube ich nie gesehen, 6.2k Damage in über einer Stunde, sind ein Witz auf diesem Heroe. Der hat nichtmal Support gespielt. Trotzdem haben wir das verkackt. Das liegt aber nichtmal immer an der Spielweise, sondern auch an absoluten miesen Picks bei uns.

    Wir müssen damit aufhören, den Gegner die guten Hard Carrys zu schenken. Da muss einfach mehr Überblick am Start her wenn wir Random Draft picken. Bedeutet, jeder schaut sich wenn möglich (ist beim First Pick natürlich schwer klar) die komplette Heroe Liste an, überlegt welche Heroes da gut sind und möglichst keine Counterpicks haben und hält sich Alternativen in der Hinterhand. Und achtet natürlich auch darauf, ob der Pick überhaupt Sinn macht. Gerade bei den letzten Picks ist das ein wichtiger Faktor. Wenn jemand gerade dran ist mit picken und dann noch fragt war er nehmen soll, hat er es aber schon verkackt mit der Pickphase. Denn so langsam, sollte man erwarten können das jeder selber sich einen Überblick gemacht hat.

    Wir müssen auch nicht zwanghaft da gleich 2 Supports nehmen. Man kann sogar drauf scheißen wenn der Random einen Support Heroe pickt und nix kauft. Egal, Courier, Rest Banane, Spiel schnell beenden. Setzt dann aber natürlich sehr aggressives Gameplay voraus und das sehe ich bei uns einfach nicht. Da wird zuviel gezögert, überlegt und mitten drin abgebrochen. Und wenn du dir das mal genau anschaut, sieht man das auch sehr schön an den Damage Zahlen. Die niedrigen Zahlen in einigen Matches kommen nämlich daher, dass man sehr offensichtlich zu wenig aktiv an den Kämpfen beteiligt gewesen ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man keinen AOE-Helden gespielt hat. Man sieht es auch mit nem Premium Dotabuff Account wie hoch die Beteiligung prozentual an den Kämpfen gewesen ist.

    Ich werde dazu übergehen, den Late Game Hardcarry Rotz einfach selber rauszupicken. Also zumindest sofern ich sie einigermaßen vernünftig spielen kann. Bedeutet, kein Axe, Bloodseeker oder Death Prophet erstmal mehr. Sowas wie nen Sven oder PA, kann ich auch spielen. Die sind auch nicht wirklich schwierig, aber richten einfach ein Massaker in letzter Zeit bei uns an wenn wir die als Gegner haben. Das ist das eigentlich Ärgerliche, nicht das da mal der ein oder andere Random ausfällt, sondern das wir uns von einem einzigen Spieler im Gegnerteam so übern Tisch ziehen lassen. :bored:
     
  6. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Dafür nochmal Sorry, meine Frau hat mir einfach nicht mitgeteilt, dass sie andauernd beim Kleinen drin war. Ich hatte ihn nicht gehört mit Kopfhörer und als sie mir die Info gegeben hatte haben wir gerade 2 Minuten gespielt. Dann ist es halt eskaliert da es ihm dreckig ging...
     
  7. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Des war mir egal, war da auch nicht so entscheidend. Entscheidend war da eher der bescheuerte bounty hunter. :D
     
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    From 6.82c to 6.83 (according to Dotabuff), so far the top ten changes in each category:

    Largest Increases:

    • Troll Warlord (50.35 -> 54.10)
    • Juggernaut (51.92 -> 55.45)
    • Techies (45.17 -> 48.51)
    • QOP (42.88 -> 45.83)
    • Chen (40.86 -> 43.72)
    • Chaos Knight (48.38 -> 51.23)
    • Windranger (44.30 -> 46.56)
    • Phoenix (49.25 -> 51.48)
    • Crystal Maiden (52.63 -> 54.82)
    • Gyrocopter (44.59 -> 46.68)
    Largest Decreases:

    • Ogre Magi (55.77 -> 52.22)
    • Lone Druid (40.43 -> 37.32)
    • Death Prophet (49.91 -> 46.92)
    • Elder Titan (51.15 -> 48.38)
    • Tidehunter (52.53 -> 50.16)
    • Brewmaster (51.81 -> 49.57)
    • Jakiro (51.68 -> 49.80)
    • Faceless Void (50.98 -> 49.70)
    • Kunkka (46.48 -> 45.29)
    • Razor (48.17 -> 47.06)
     
  9. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Ich habe mal ein paar Spiele alleine gespielt. Z.B. heute 3 Spiele solo gemacht und alle gewonnen (eins brach ab wegen eines Update, aber wir hatten das so gut wie gewonnen, das vierte mit Darki verloren ;)). Dabei merke ich: entweder ich nehme einen Midchar und gehe früh ganken (komischer weise klappt das dann auch) oder ich nehme einen (Full-)Supporter. Lion z.B. finde ich da sehr geil. Vielleicht sollten wir mal wieder All Pick spielen und vorher überlegen wie wir zusammen stellen.
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Atm ist das Problem, dass ich dich/euch halt hochziehe. Wenn du solo spielst, landest du halt im Holzbracket und da ist alles Futter für dich. Nimm mal deine Sologames und klick alle Spieler an die nicht anonym sind, dann nimm unsere Team Spiele und mach das dasselbe. Da wirst du zwischendrin immer wieder Leute sehen die in nem höheren MMR spielen. Deshalb kannst du deine Sologames nicht mit dem vergleichen was wir da als Team spielen.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass man mal in DoTA ein besseres Ranking-System einbauen sollte. Am besten auch mit Seasons welche sich halt reseten nach einer Zeit. Im Moment ist es ja so, dass man quasi +/- 25 Punkte für nen Win/Loss bekommt. Man kann sich halt wenn man in Gruppe spielt, nie irgendwo auf einer Linie treffen. Gewinnt man, bleibt der Abstand zwischen den Spielern genauso hoch als wenn man verliert.
     
  11. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Dann muss ich halt besser werden.....
     
  12. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Hab evtl. einen 5. Spieler gefunden. Kumpel von mir (beim alljährlichen Weihnachtstreffen mal wieder getroffen) spielt auch Dota2. Noch nicht lang, aber er hat auch lange Dota 1 gespielt.
    Hat auch ähnliche Onlinezeiten wie ich (so ab 21.30 wenn die Kinder schlafen ;) ).
     
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Ein 5er Team wäre super. Dann könnten wir auch endlich wieder Captains Mode spielen. :)
     
  14. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Fein!
     
  15. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Wer möchte denn mal wieder spielen?
     
  16. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Frühestens Sonntag abend bei mir. Bin seit ner Woche unterwegs.
     
  17. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Ich bin auch ab Sonntag abend wieder zu Hause.
     
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Morgen auch unterwegs, Sonntag sollte passen.

    Btw...sehr gut. :pirate:

     
  19. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
  20. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Hoffe meine beiden Damen sind bald wieder gesund, das zieht sich leider :(

    Immerhin Dragon Age durch, wie ist der 2. Teil so? Das meiste was ich gelesen habe war zwiegespalten.
    "Ganz OK aber bei weitem nicht so gut wie Teil 1."