Dota 2

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 15/10/14.

  1. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Bin dabei
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Wir sollten mal auf All Pick switchen, muss ja nicht gleich ranked sein (bzw. Captains Mode bei 5 Leuten). Der Punkt ist einfach der, dass wir nach meiner Meinung auch so einige Spiele aufgrund der Picks verloren haben. Bei All Pick ist zumindest die Gefahr kleiner, dass irgendein Random Pisser kurz AFK ist und nen Heroe bekommt den er nicht spielen kann.

    Generell denke ich auch das uns nen Early Push Team besser liegt. Lange Games verkacken wir häufiger. Nen sehr cooles Setup wäre in der Mitte nen Death Prophet oder Razor (wobei ich immer noch nen Fan vom Death Prophet bin, starkes Ulti und mit Silence sehr gute Team Fight Utility). Auf den Lanes finde ich bei den Melees da Axe, Slark oder auch nen Undying sehr nice. Bloodseeker sowieso aber der geht derzeit nicht im Captains Mode. Brauchen alle nicht viel Items am Start aber machen ordentlich Terror. Bei den Setup bringen dann Range Suppoter auch mehr. Shadow Shaman geht immer, geile Single CCs und sehr gutes Ulti für den High Ground. KOTL zusätzlich wäre auch okay, WD und Warlock auch. Wobei Letzterer als Full Support Verschwendung wäre der braucht dann fix nen Aghas und Refresher. Silencer macht auch extrem viel Druck am Anfang.

    Bei sowas ist dann auch nen Riki Banane oder andere Late Game Carrys. Die ballert man am Start mit den Setup eh weg. Nur dürfen wir dann nicht pennen, die Spielweise wäre dann sehr aggressiv und auf nen schnellen Win ausgelegt.
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Sollten wir auf jeden Fall mal testen. Ein anderes Setup was wir damals gut drauf hatten war das AE DMG Setup mit dem Dark Seer und Co
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    AllPick hört sich gut an, auch wegen der geringen Chance dass ein random Internetmensch AFK rumgammelt und dann irgendeinen Müll bekommt. Oder Enigma nimmt wenn wir schon wen für Jungle vorgesehen haben. Keine Ahnung wie oft wir das jetzt schon hatten ;)
    Gut, vor letzterem ist man bei AllPick natürlich auch nicht sicher.

    First Pick wäre für mich dann sowas wie Tide oder Witchdoc (oder beides). Sagt nicht viel aus und hat schon mal viel Teamfight Potential. Tide nicht mal unbedingt als Support, sondern solo Offlane, um schnell an Blink, Manaboots und später Refresher zu kommen.
    Für schnellen Push ist das natürlich nix. Axe ist auch immer n guter Pick für Early- & Midgame. Aber bei Allpick hat man dann immer noch mehr Wahl bei den verschiedenen Rollen, sodass nicht einfach jemand mit den ersten Picks mal alle Carrys/Supports wegschnappt die was taugen.

    Also /vote for allpick, gerne auch ranked.
     
  5. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Verbesserungsvorschläge:
    Setup eben fand ich nicht schlecht. Können wir nochmal probieren. Statt Slark dann aber z.b. eine Viper (evtl. auf Sololane), die schnell Mechansm holt (direkt nach boots) und der Rest "aggro trilane".
    So kann man den Push besser aufrecht erhalten. Dank KOTL ist auch genug Mana für Mech verfügbar.
    Ansonsten würde ich auch gerne mal die Kombination Lone Druid + Ogre Magi probieren. Ist natürlich nicht auf schnelles Spiel ausgelegt..
    Weitere Kombis:
    Void + Witchdoc + Oger + Razor + X
    Tide + Witchdoc + Phantom + Silencer + random DD (Ravage + danach Silence)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29/10/14
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Void ist trotz der Nerfs gut gespielt immer noch extrem stark, wird aber von jedem Early Push gnadenlos zerlegt. Und atm verlieren wir ziemlich schnell die Kontrolle, wenn die Gegner uns vom Start an aggressiv angehen. Kann man machen, aber dann müssen wir Full Defence spielen. Da würde sogar nen Techies dann Sinn machen. Lone Druid wüsste ich niemanden der den bei uns spielen kann/will. Ich mag den auf jeden Fall nicht, da räume ich mit den Furion als Hard Carry mehr auf. ;)

    Ich fand halt Slark ganz gut, weil er auch recht schnell mit relativ wenig farmen ganken kann. Allerdings war natürlich der Bloodseeker böse dagegen. Der ist meiner Meinung nach aber sowieso recht OP derzeit, er braucht nur jemanden der vor ihm den Carry macht. Deshalb wollte ich auch letztens noch nen Abaddon ganz gerne mit dabei haben. Denn der große Nachteil am Bloodseeker ist das er nix aushält, mit nem Razor im Gegnerteam hat man sogar nen absoluten Hard Counter gegen den. Deshalb finde ich es nicht verkeht als Option in der Mitte neben den Death Prophet eben noch nen Razor in Erwägung zu ziehen.

    Trilane ist so eine Sache, die letzten Male haben wir das eigentlich immer verkackt. Liegt aber auch daran, dass der Jungle nicht richtig aufgenutzt wird oder eben doch die aggressive Spielweise gefehlt hat. Dann wäre ich eher für nen guten Jungler.

    Undying ist btw. durch die höhere Range des Grabsteins da auch sehr gut geworden. Den sollte man durchaus noch mit in Erwägung ziehen. Wir müssen übrigens auch nicht immer zwei Melees fest einplanen, wir können genauso gut auch mal mit 2 Ranglern auf eine Lane gehen.
     
  7. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Ich wär auch dafür wir spielen mal zusammen eine Trainingsrunde, um Basics zu lernen. Dazu gehört:
    • Wie werde ich die Aggro vom Turm los
    • Wie und wann stacke ich Creepcamps
    • Wo stelle ich Wards zum Spawn blocken auf
    Besonders das camp stacken ist mMn enorm wichtig wenn man einen farmintensiven Carry hat. Es ist nicht nötig dass der support die ganze Zeit in der Lane hängt und XP bekommt, ergo dem Carry wegnimmt.
    Das kann man später durch die camps locker wieder aufholen. Für all das braucht es halt a weng Erfahrung und Übung. :)
     
  8. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Ich werde mal den Razor spielen. Bisher kam ich nicht so zurecht mit dem aber das kann ja noch werden. Undying mag ich.
     
    shrotty gefällt das.
  9. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Razor ist recht einfach. Normalerweise max Plasma field und static link (ulti braucht man anfangs nicht dazu fehlt eh das Mana) dann ist man ne üble damage maschine. Positionieren ist beim plasmafield halt wichtig.
     
  10. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Neues Lootsystem:

    Dota 2 Update - MAIN CLIENT - October 30, 2014


    Die Sets in der neuen Kiste sind ja mal richtig nice, leider aber nicht tradebar bis Februar da die Kiste als Ersatz für die Booster unter anderem auch vergeben wird.
     
  11. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    DotaCinema Captainsdraft 2.0 Bundle ist auch draußen :)
     
  12. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
  13. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Captains Draft 2.0 auf twitch
     
  14. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Das erste Spiel war übrigens einfach dumm gelaufen. Nen Bloodseeker sieht Mitte halt gegen Axe alt aus, kann man höchstens sicher spielen und Last Hits nur am Tower machen. Sobald man vom High Ground weg geht, knallt Axe halt ohne Ende rein. Mit den Dot auf aktiven Bloodrage sowieso. Da hätten wir schneller wechseln sollen, bzw. Lina als Last Pick mit Standbildern war natürlich auch nicht wirklich hilfreich. Ist halt der Shit bei Random Draft, man kann nicht einschätzen, was der letzte Random pickt. Deshalb habe ich die auch lieber als First Picks im Spiel. Doof halt das Ranked All Pick gerade nicht mit 4 Leuten mehr geht. Hab aber auch noch nichts offizielles gefunden warum das so ist.

    Btw demnächst im Kino...:D

    http://i.imgur.com/ZZwYRVM.jpg
     
  15. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Hrhr, das Bild ist geil.
    Ja, Axe gegen Bloodseeker ist auf jeden Fall eine gute Partie - für Axe. :D
    Dass Axe aggressiv spielen muss ist aber klar, den kann man sonst später vergessen. Sieht man ja wenn Darki mit dem mal aufräumt, towerdive gehört bei Axe zum guten Ton. Ich finde Pugna in der Mitte aber besser als den Bloodseeker, vor allem wenn wir mit Mirana einen Ganker haben, der früh rumlaufen sollte (spätestens mit Level 3, eigentlich schon ab Lvl 2 mit Stunpfeil und Sprung). So bliebe dem Bloodseeker auch genug Farm auf der Lane. Ich habs ehrlich gesagt garnicht so recht mitbekommen, ich dachte Bloodseeker und Axe wären auf ner Lane und Darki Mitte. Aber dann hätten sie evtl. auch einfach getauscht und Axe immer gegen Bloodseeker geschickt.
     
  16. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Gestern wieder tolle Spiele gehabt.

    1. Spiel Ranked all pick, da muss immer noch 8 Stück machen bis ich mein Solo MMR habe. Musste knapp 4 min warten (hätte da wohl schon abbrechen sollen :D ). Mother Russia kam auf mich hernieder, 7 Russen. Sniper first pick, random techies mit dem tollen Namen "ALWAYSWANNAFUCK", First Blood nach 47Sekunden und immer schön im voice geflamed warum der full support jakiro nach 15 Minuten noch kein Mech hat, sowieso nicht gankt und wieso sind überhaupt so wenige Sentry Wards in Techies Lane. Einzig Timbersaw hat was getaugt, obwohl der die wenigsten Spiele von allen hatte.
    Irgendwie war das ganze Spiel so skuril dass es schon wieder lustig war, vor allem das gebrochene englisch der Russen im Voice :D

    2. Spiel danach n Spiel mit Delo und 2 von unserem Team haben sich einen Disconnect Wettstreit geliefert. Für 3+2 Halbe gegen 5 war es aber immerhin noch recht knapp.
     
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    War gestern erst spät zu Hause und hab dann noch zwei Spiele mit meinen Smurf gemacht. Hätte ich auch sein lassen sollen.

    1. Ich spiel Axe, es steht nach ein paar Minuten 3:0 und die Kills habe ich alle gemacht. Chaos Knight von denen macht nen Rage Quit, Easy Win dachte ich. Auf einmal geht unser Earth Spirit auch raus und kurz nach ihm noch der Warlock. Dabei zählte das Spiel ganz normal, Ende vom Lied war nen drei gegen vier und wir hatten keine Chance mehr. o_O

    2. Ich spiele Blookseeker und der Rest pickt neben den PA ganze drei Supports wovon der Rubick in die Mitte geht. Ende vom Lied war das wir Null Wardcontrol hatten, die Supports immer schön hinten standen und der PA erst reingesprungen ist nachdem ich tot war. Am Ende habe ich dann sogar noch die Wards gekauft.

    Beides wohlgemerkt im High Skill, da passiert oft genug auch noch richtig scheiße. Ich hatte mittlerweile aber auch einige Very High Skill Spiele die richtig gut abgingen. Bin mal gespannt ob ich den Account noch auf das MMR Solo Rating bekomme, dummerweise braucht man Level 13 bevor man die Spiele machen kann. Würde mich einfach mal interessieren wo ein frischer Account mit mir landen würde.
     
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Man sieht übrigens ganz gut an den Dotabuff Statisiken, dass so die Standard Jungler ziemlich mit den Patch gelitten haben durch XP/Gold Changes. Also die Heroes die nicht mit Level 6 da rauskommen und permanent ganken gehen:

    http://www.dotabuff.com/heroes/winning

    Natures Prophet, Lone Druid, Enchantress und Chen, reißen irgendwie alle nicht mehr viel. Zumindest in Publics. Ist halt jetzt mehr Team orientiert, Rat DoTA mit Split Pushes geht nur noch sehr bedingt. Gut, ist jetzt nicht so schade aber da NP eigentlich mein Lieblings-Heroe gewesen ist, schon blöd. :(

    Wobei Doom geht auch länger im Jungle, aber das vor allem weil sein Ulti halt in Teamfights so stark ist.
     
  19. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    LoneDruid, Enchantress und Chen hatten noch nie gute Winraten, aber sind auch nochmal ordentlich abgestürzt (44% vorher, jetzt 40%). Prophet von ~47% auf nunmehr 41%. Sieht man schon deutlich.
     
  20. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526