Der Politik- und Wahlthread 3

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Der_Eisbaer, 23/5/18.

  1. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    310
    Hat sie das nicht immer ;)
     
  2. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    340
    Gute Doku über das Wachstumsstreben und ob es so weitergehen kann. Dabei geht es nicht nur um Öko, sondern, ob das System an sich das überhaupt auf ewig schaffen kann:
     
  3. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    340
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    869
    Falls nochmal jemand zu euch sagt "ich habe ja nichts zu verbergen!":

    https://www.golem.de/news/datenschu...-landet-in-polizei-datenbank-2005-148703.html

    Komplette Story:

    https://www.datenschutz-bayern.de/tbs/tb29/k3.html#3.1

    Fotografiert blos keine Hüpfburgen in Bayern! :rolleyes:
     
  5. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    146
    -.- mit 78 als potentieller Sexualstraftäter? WTF
    Wäre er ka..~ 30 gewesen+ohne Enkel..und kein Journalist der dafür ne Broschüre gemacht hätte..OK OK ! Aber so?? *sigh*

    Manche Leute sind einfach nur extrem paranoid o_O
     
  6. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Krank trifft es eher und vor allem feige! Anstatt den 78 jährigen Mann zur Rede zu stellen ruft man lieber die Polizei an und die Beamten haben nichts
    besseres zu tun wie gleich das Handy zu beschlagnahmen und den Rentner mit auf das Polizeirevier zu nehmen wie einen Schwerverbrecher XD.
     
    Cartesii gefällt das.
  7. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    146

    Zumal..was sollte der böse 78jährige denn tun? ^^ Über einen HERFALLEN? Mit 78?!! :>
     
  8. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    310
    Klassisches polizeiliches Fehlverhalten. Antwort müsste sein: Disziplinarverfahren zur Prüfung der Arbeitsweisen der Polizei
     
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    869
    In Bayern lol. Wo reicht man das Verfahren da ein? Bei der bayerischen Polizei?

    Immerhin taugt ja der Datenschutzbeauftrage was, wird bestimmt nächstes Jahr in Rente geschickt der Mann. :D
     
  10. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    310
    Nach den Sommerferien :cool:
     
  11. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    146
    Furchtbar was dem armen schwarzen/farbigen Mann da in Amiland angetan wurde -.-

    (https://www.facebook.com/darnellareallprettymarie?__tn__=,dlC-R-R&eid=ARDCA2tJovoz3zQrhKLHkgO5VLD7cgNd3Ix_FDHNtUhlK7GuroSAr3m9NrVOXAI7xN15Luhxj0Xl5Dbj&hc_ref=ARS9vFqmqkwOn8IpGsMta7jRTYjOPIRUtCYlXI-qU_R6-zY0VoS6Zku8x3tpJp7wSm0) einfach runterscrollen.

    Da kann mir auch niemand erzählen das sei ausversehen passiert.

    Und die Polizisten werden/wurden nichtmal angeklagt.....:((
    Das nimmt langsam immer schrecklichere rassistischere Züge dadrüben an.

    Und Trump gießt immer noch Öl ins Feuer anstatt dafür zu sorgen das die Mörder belangt werden.
     
  12. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    332
    Trump hat ja jetzt erstmal mit Twitter zu kämpfen. Corona oder Ausschreitungen sind da eher zweitrangig.

    Kämpft mit Zensur gegen Zensur, großartig der Typ.
     
  13. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    869
    Ich weiß er ist ein Idiot. Aber trotzdem, ich halte das für gezielte Ablenkungsmanöver auch. Hauptsache irgendeinen richtigen Scheiß nach vorne bringen, so das die wirklichen Probleme in den Medien nach unten rutschen. Taktisch gesehen ist das natürlich nicht so dumm.

    Ich fand die Idee aber gut...auch der Vogel dazu. xD

    https://www.der-postillon.com/2020/05/trumper.html
     
    Cartesii gefällt das.
  14. Der_Eisbaer

    Der_Eisbaer Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    18
    Dazu kann man immer wieder nur das Interview von Dave Rubin mit Larry Elder empfehlen - folgender Link ab 21:55:

     
    Dragnet gefällt das.
  15. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    340
    Mal eine nicht politische Frage: Sind die Gebühren bei Ebay auf über 8% für private Verkäufe geklettert?? Das wäre ja ziemlich heftig.
     
  16. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    340
    Der Larry Elder hat zwar die Statistiken parat und kann damit vielleicht einige Rassismusargumente entkräften, aber die richtigen sozialen und Gesellschaftlichen Schlüsse zieht er meiner Meinung überhaupt nicht daraus. Der Rubin kann oder will bei den kritischen Stellen überhaupt nicht nachhaken.
     
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    869
    Schland: Corona Warn-App startet mit heikler Telefon-Hotline

    Nice! Man kann den QR-Code um sich selber als Corona infiziert in der neuen App zu melden, also per Telefon von einem externen Call-Center anfordern. Weil ohlololol...unsere Labore keine Computer dafür haben. Kannste dir nicht ausdenken sowas. :rolleyes:

    Die Nützlichkeit der App wurde ja sowieso schon angezweifelt, damit ist das aber ein Witz.
     
    RazurUr gefällt das.
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    869
    Gaik gefällt das.
  19. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    340
    „Wir hätten eine solche Situation überall erwartet – nur nicht in Deutschland“ Peter Altmaier zu Wirecard...

    Warum eigentlich nicht?!? Welche deutsche Industrie hat denn nicht gehörig Dreck am Stecken?? Banken, Automobilindustrie, Fleischindustrie, Chemieindustrie, Landwirtschaft...

    Langsam müsste mal der Blick auf die Politik fallen, ob die nicht zu oft wegsieht und so naiv tut, als wäre eigentlich alles ganz normal.
     
    RazurUr gefällt das.
  20. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Lang lebe der Lobbyismus :-D