Der Musikthread!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ozotora/Dwanex, 25/10/18.

  1. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    99
    Warum... WARUM!? gibt es hier keinen Musikthread?

    Ich weiß zwar dass ich mit meiner Musik recht alleine da stehe, aber es war immer schön mitzubekommen was die anderen im 4P so gehört haben :)

    Ich habe aktuell so viele Lieder die ich liebe dass ich gar nicht weiß welches ich posten soll um den Thread zu eröffnen, aber ich glaube ich bleibe mir treu und poste was aus der Hardcore Schiene ;)



    Deutsche Band die hier aus der Region kommt und seitdem sie einen zweiten Sänger haben gefallen die Jungs mir enorm.
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    782
    Jo gleich mal als Sticky gemacht.

    Womit eröffne ich denn mal? Schwierige Frage...ach nein, mit meiner Lieblingsband natürlich. :)

     
    Adar gefällt das.
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    782
    Und gleich ne Runde 80er Style hinterher!

     
  4. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232
    Bin gerade in der innerlichen Vorbereitung auf das Poets of the Fall Konzert am Samstag in Hamburg. Das zweite dann für mich.

    Ihr wisst schon, die Band, die gerne mit Remedy zusammen gearbeitet hat in Max Payne oder Alan Wake ;)

    Hat aber auch so sehr viel zu bieten, so als finnische Alternative Band.

     
  5. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    99
    So Samstag aufm Konzert gewesen in Oberhausen bei Our Last Night, deswegen hier einfach mal 2 Lieder oder so :p

    Waren live übrigens richtig gut, gibt nur leider keine guten Aufnahmen davon :(



    Sie covern nicht nur, deswegen hier noch ein eigenes Lied von denen



    Die Vorbands waren auch richtig gut (kannte nur eine von drei vorher) und "Hands Like Houses" haben mir eigentlich am besten gefallen obwohl ich sie wie gesagt nicht kannte vorher :)




    Ich muss definitiv wieder auf mehr Konzerte :D
     
  6. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232
    habe ich mir vor ein paar Monaten auch gedacht. Deswegen steht heute Powerwolf an. Und nächste Woche Wintersun. :p
    Für den Fall, dass jemand reinguckt: Hab ein Ticket übrig für heute. Melden!
     
  7. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232
    Heute Bohemian Rhapsody geguckt im Originalton im Kino. Sehr zu empfehlen. Gänsehaut und Emotionen folgen im Dauerschritt aufeinander. Wunderbar Queen und besonders Freddie Mercury eingefangen.
     
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    782
    Ist halt schon krass wenn man bedenkt, dass zu der Zeit noch Leute wie Seehofer HIV-Kranke in Lagern konzentrieren wollte und man heute mit entsprechenden Medikamenten locker leben und nichtmal jemanden anstecken kann.

    Live auch immer wieder extrem gut:

     
  9. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232
    Was es eigentlich noch schlimmer macht, dass der Typ immer noch etwas zu sagen hat in der Politik.

    Und weil ich gerade so in der Musikwelt bin und noch ein Konzert ansteht (das letzte ist dieses Jahr erst am 22.12. für mich): Wintersun rauf und runter.
     
  10. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    277
    Danke Darki, eines meiner absoluten Lieblingslieder von Phil Collins. Leider habe ich ihn nie Live gesehen..... sehr schade
     
  11. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    484
    Na tot isser ja noch nicht, und touren tut er auch ;)

    Zu Darkis Post fällt mir nur das ein:
     
    Ozotora/Dwanex gefällt das.
  12. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    99
    Ich grätsche dann mal wieder rein mit was härterem :p

    Hört sich das Gedöns von mir eigentlich noch wer an? xD



    Heute wurde endlich ihr neues Album released und für mich als Fan ist es einfach unglaublich gut geworden!
     
  13. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232


    Wenn wir schon bei Hart sind. Rammstein Gitarrist meets Billy Talent Sänger.


    Kann gerade das Lied von Emigrate mit dem Ghostsänger nicht finden. War aber auch grandios.
     
  14. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    99
    Interessante Mischung irgendwie :D

    Ein Video noch von mir, dann muss ich auch bald los ^^
    Ich poste einfach mal mein absolutes Lieblindslied seit Wochen. Dafür muss man wohl Pop-Punk (ja das gibt es noch) und nen Mix aus Hardcore mögen ¯\_(ツ)_/¯

     
  15. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    99
    Kann mir mal wer nen paar typische Heartbroke Lieder posten? Die Musik die ich höre passt zwar sehr oft, aber ich kenne es halt alles.

    Hab zwar nie darüber geredet, nicht mal im RL, aber wozu gibt es das halbwegs anonyme Internet. Ich habe gerade eine 5 Jährige Beziehung hinter mir in der alles perfekt lief bis zum Ende. Gemeinsame Wohnung, alle glücklich, weitere Pläne usw... und jetzt mit 30 Jahren fühle ich mich einfach als ob ich 15 wäre und meine erste Trennung durch mache. Jeden Tag alleine in einer neuen 2 Zimmer Wohnung zu leben mit den zwei Katzen die wir uns über die Jahre geholt haben macht es echt nicht einfach. Es ist doppelt schwer weil sie ihr Herz nach nicht mal 5 Monaten schon komplett neu vergeben hat.

    Sry dass ich mich hier ausheule. Evtl ist das Forum ebenfalls der falsche Ort, denn was weiß ich schon über euch außer die Nicknames und dass die meisten mal DAoC gezockt haben und bestimmt mal von meiner SB erwischt wurden (oder ich von euch)?. Nichts halt... aber irgendwann musste es einfach irgendwo mal raus und RL Freunde haben mich leider alle enttäuscht bis auf die Knochen. Ich starte wirklich von Null und das ist in diesem Alter, gerade als recht alternativer Mensch, nicht sehr einfach. Ich gehe schon alleine feiern am Wochenende. Das nächst schlimmste wäre nur noch alleine ins Kino gehen.

    Damit es nicht zu Offtopic wird hier noch ein Song :(

     
  16. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232
    https://open.spotify.com/track/2Lp1TcQn6xgiwBAIHxIeKo?si=8dD3cKsfTP6-HpEzOahk4Q

    Bitteschön, endlich auf spotify :p

    Klingt vlt. etwas pragmatisch, aber um die 30 steigt gefühlt bei vielen langen Beziehungen die Trennungsrate. Einfach weil man irgendwie in den nächsten Schritt des Lebens kommt/gekommen ist und irgendwie merkt, ob das immer noch passt. Oder ob man etwas verpasst hat. Deswegen find ich als ab Dienstag 33jähriger auch nur welche die sofort sich ewig binden wollen, weil sie bisher nichts richtiges hatten oder welche, die einfach gar nichts festes wollen.
     
  17. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    160
    Gibt immer so Schwellenjahre, wo die Beziehungen aus unterschiedlichen Gründen geprüft werden. Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt (fühle mich aber jünger) und musste mich bereits 2mal im Leben ändern. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich nicht da, wo ich bin ... seit 21 Jahren mit meiner mittlerweile Ehefrau verheiratet, Vater, selbstständig und Hauseigentümer.

    Der Vergangenheit nachtrauern bringt nichts. Die Erfahrung für die Zukunft nutzen - auf die eine oder andere Art. Man darf sich nicht komplett verbiegen, weil das geht nie gut, aber ein paar Nuancen hier und dort und stets mit etwas Selbstreflektion bzw. über den berühmten Tellerrand hinausgucken hilft schon. Das i kann jeder .... der i-Punkt macht den Unterschied.

    Mit Musik kann ich nicht dienen ... ich bin so ein typischer Radio Hörer. Mal delta und mal N-Joy und manchmal auch CD - MP3 hab ich nicht - und dort von Farin Urlaub bis Boehse Onkelz, über Metallica nach Imagine Dragons. Gibt nicht viel, was ich nicht höre. Ich mag nicht alles, aber ich höre es mir an.
     
  18. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    782
  19. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    99
  20. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    232
    https://m.facebook.com/events/2216119935307697/

    Wer morgen Abend in Hamburg nichts zu tun hat. Newcomer-Event, verschiedenste Künstler, von Hip-Hop bis Punkrock. Mitorganisiert von meiner Mitbewohnerin, Eintritt frei, Erlöse gehen alle nach Viva con Agua :)