Dark and Darker

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 13/12/22.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    996
    [​IMG]
    An unforgiving hardcore fantasy FPS dungeon PvPvE adventure. Band together with your friends and use your courage, wits, and cunning to uncover mythical treasures, defeat gruesome monsters, while staying one step ahead of the other devious treasure-hunters.

    Quick Guide: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2851082353

    Nächster Playtest:
    EU Central (Frankfurt) - December 16, 2022 12:00PM

    Geht bis 23.12 der Test, Download Button ist in Steam aktiv sobald es los geht!
     
    shrotty gefällt das.
  2. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    412
    Basically Fantasy Tarkov Battle Royale!
     
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    996
    Nicht ganz, da ist noch die Sache das es auf einen Dungeon begrenzt wurde mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und das ist Gameplay technisch gesehen, schon sehr geil. Keine Ahnung, mich hat das instant angefixt und das ist derzeit, echt selten bei neuen Spielen. :)
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    512
    Sign me in :)
    Ausprobieren werd ich's auf jeden Fall mal.
     
  5. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    199
    ich habs mal installiert
     
  6. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    342
    Ich habe den ersten Tag verpasst! :(
     
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    996
    Finde das mit den blauen Portalen wo nur ein Spieler durchlaufen kann, mittlerweile eine gute Idee. Das ist einfach eine viel höhere Spannung, da noch am Ende für alle Leute ein Portal zu finden/öffnen. Rot kann dann gerne Teamportal sein, weil da ist man definitiv darauf angewiesen das es alle durch schaffen. Es sind auch von den blauen Portalen am Ende eigentlich genug da.
     
  8. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    512
    Frag mich immer noch wieso der Wizard besseres Stealth hat als der Rogue. :D
    Aber an sich super Spiel, schade dass wir noch so lange warten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21/12/22
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    996
    Skills werden sich sowieso noch dauernd ändern, denke mal Mapdesign/allgemeines Gameplay ist gerade im Fokus. Balancen ja auch viel an der Anzahl der Portalen und den PvE-Krams. Bin mal gespannt, EA soll wohl Q1 schon sein, Release dann Q4 2023.

    Mir macht es weiterhin sehr viel Spaß, zumal die Runden nun auch nicht so lange dauern und man das mal so zwischendurch zocken kann. Brauchen da aber einfach mehr Absprache bzw. festere Klassen die wir spielen, dann verkacken wir auch nicht mehr an vielen Stellen so hart. :)

    Hotkeys auf die Spells wären auf jeden Fall sehr sinnig, kommt vielleicht noch, der Talentbaum ist ja auch nicht verfügbar für die Klassen. Das "Rad" für die Spells können die gerne wieder abschaffen, ist nicht mein Ding sowas. Fühlt sich immer so nach Gamepad Shit an.

    Haben auch nette Excel Statistiken im Discord DEV-Channel gepostet...Monster Kill Count:

    [​IMG]
     
  10. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    512
    Playtest verlängert bis 26.
     
  11. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    199
    Darf der Azubi dann über Weihnachten arbeiten?
     
  12. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    342
    Das freut mich! Dann habe ich vielleicht noch die Chance einmal zu Spielen. Bin ab Morgen bis mindestens 1 Weihnachtstag im Krankenhaus. Also Frohes Fest euch allen!
     
  13. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    512
    Ausm Discord

    @everyone, Are you ready for Steam’s Next Fest?
    The Steam Next Fest is a multi-day celebration of upcoming games where you can explore and play hundreds of game demos, including Dark and Darker!

    Dark and Darker plans to participate by releasing a limited time demo that will be playable during the duration of the festival.

    We plan to open the demo a little early to ensure we get any issues resolved before the official start of the Next Fest.

    The Dark and Darker Next Fest start times:
    US West (Oregon) - February 6, 2023 4:00 AM
    US East (Virginia) - February 6, 2023 7:00 AM
    SA Brazil (Sao Paulo) - February 6, 2023 9:00 AM
    EU Central (Frankfurt) - February 6, 2023 1:00PM
    SEA (Singapore) - February 6, 2023 8:00 PM
    East Asia (Seoul) - February 6, 2023 9:00 PM
    Oceania (Sydney) - February 6, 2023 11:00 PM

    At the start of the playtest a ‘demo’ button will appear on our Steam store page. You will need to download and launch the demo version of Dark and Darker in order to participate in the Next Fest playtest. We will announce the exact ending times for the playtest later. Thanks again for all your support!
     
    Nachtfalke, Dragnet und GibSral gefällt das.
  14. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    996
    Würde diesmal gerne versuchen durch die kompletten Dungeons zu kommen. Also auch mal den T3 zu versuchen. Tendiere dann als Klasse zum Cleric, danach Ranger und Fighter in der Reihenfolge. Bin mal gespannt auf die Patchnotes. :coffee: