DAoC 4Players Forum - Resterampe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Der_Eisbaer, 19/5/18.

  1. Gwiddik

    Gwiddik Mitglied

    Registriert seit:
    27/5/18
    Beiträge:
    33
    Traurig aber wahr.
     
  2. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    100
    Naja du kannst einfach nur fürs Oldschool feeling durchaus noch in die alten Dungeons usw. Ist zwar langsamer, aber es geht immer noch fix. Ansonsten rennt man halt durch die BG's zusammen und die aktiven nimmt man dann RvR mäßig mit (Thid ab und an und Molvik/Cathal). So war es zmd vor 2 Jahren ca.

    Die PvE Quest hab ich nie gemacht.

    Dass der richtige "Sinn" von DAoC nunmal RvR ist wissen wir ja alle und darauf freue ich mich dann auch mehr als aufs leveln und gearen ;)
     
  3. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    104
    Ich würde spätestens in TOA melancholisch die Artefakt-Encounter besuchen und darüber seufzen, dass die keiner mehr machen will :D ! Ich fand TOA damals super, ich hatte nie wieder soviel zu tun in Daoc und es gab jeden Tag eine MENGE zu tun. Die Community von Avalon war schon recht *unterhaltsam* ;)
     
  4. Gwiddik

    Gwiddik Mitglied

    Registriert seit:
    27/5/18
    Beiträge:
    33
    @Cartesii Da bin ich voll bei dir. ToA ist bzw war für mich auch die beste Erweiterung für DAoC und eine der besten MMO-Erweiterungen insgesamt.
    Und zwar in der Urfassung. Mit allen Nachteilen bzw Timesinks.
     
    Cartesii gefällt das.
  5. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    104
    Allein der (für mich) sehr große PvE Anteil, der auch eine imense Auswirkung im RvR besaß fand ich super. Meine RVR Kumpels fanden das zwar nicht so super, aber so war ich als Cleri damals heiß begehrt und hab durch die ganzen Gruppen dann auch jedes Arte bekommen das ich wollte. Ich fands nur nicht gut, dass z.T. gar kein Artefakt gedroppt ist. Hätten sie es zumindest 2-3 pro Encounter droppen lassen, hätte das auch die BEKLOPPTEN HORRORPREISE verhindert ;)
     
  6. Gloti

    Gloti Mitglied

    Registriert seit:
    25/5/18
    Beiträge:
    43
    Ich mochte alles, sogar die hohen Preise für Artes. Wir haben immer ganz ehrfürchtig die Spieler betrachtet, die sich GoV leisten konnten. Auch das Rollenfarmen und Arteleveln hatte seinen atmosphärischen Reiz, selbst wenn es an sich öde und lästig war.

    Für mich war es immer ein großer Genuss, in den RVR-Zonen die verschiedenen Monster zu jagen, die schon lange in Vergessenheit geraten waren. Der grüne Ritter, oder sowas. Ich habe niemals 8vs8 erlebt, meine RVR-Ausflüge waren meist chaotisch und wenig effizient, aber ich hatte immer viel Spaß. :)
     
  7. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    104
    Ich hab damals jeden Raidboss im PvE erlegt und hatte meine ich auch das Schwert vom grünen Ritter x) und alle Arte die ich wollte. Nur das Apo 2Hand schwert bekam ich leider nicht ;D
    Dafür hatte ich begonnen eine Caer Sidi Waffen, Tinkturen, Rüstungen etc.-Sammlung anzulegen. Da kam ganz schön was zusammen :D
    Zudem fand ich die Atmosphäre in den PvE Gebieten damals echt super. Zum Beispiel in Aeros, wo diese Djinnis rumschwebten, in der Wüste und in Vulcanos oder so.
     
  8. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    819
    Rein von der Atmosphäre was es das beste MMO-Addon überhaupt, dem würde ich sogar noch zustimmen. Zumal es mit SI schon etwas dumm war für jedes der drei Reiche eigene PvE-Gebiete zu machen. Das sind einfach verschwendete Ressourcen vor allem da die meisten Spieler mit Sicherheit kein Realm Hopping betrieben haben.

    Trotzdem hatte TOA auch unglaubliche Design-Fehler. Wenn der Kram schon Pflicht für PvP ist, dann hätte das nie so ein riesen Timesink sein dürfen. Zumindest nicht bei den Encountern wo man sich mit nem kompletten Raid um die Drops kloppen musste. Dazu noch diese unglaublich dumme Idee, dass alle ML-Steps nacheinander durchgeführt werden mussten. Oh du hattest LD im Raid oder bist mit einem Bug wieder irgendwo in Stygia gespawnt? Ja Pech gehabt, viel Spaß dann auf den nächsten Raid in ein paar Wochen während deine Mates ohne dich weiter machen können!

    Das war einfach dumm, nix gegen anspruchsvollen Content oder auch mal bishen Farmerei, aber das war reine Schikane.
     
    Cartesii gefällt das.
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    819
    Ich hab das mal zum Anlass genommen nach Ewigkeiten wieder reinzuschauen. Ach du heilige Scheiße! Da ich grundsätzlich nicht an den geheimen Beta-Patch glaube (und ich bisher immer Recht hatte damit, ich sag nur Warhammer und Age of Conan mein Lieblingsflamethread im 4P :lol:), wird das Ding ein riesiger Fail. Es ist auch so unglaublich bescheuert mit den Kapazitäten eine komplett eigene Engine zu entwickeln. Was meinen die wer die sind? DICE? o_O

    Das ist einfach nur absolut unterirdisch, so wie ein Studentenprojekt um mal kurz zu zeigen das man ja so grundlegende Sachen programmieren kann. Das hat schon seinen Grund warum man auf den offiziellen Youtube Channels kaum bewegte Bilder sieht.
     
  10. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    286
    Das letzte Spiel das Darki so runter gemacht hat haben wir 8 Jahre gespielt.... hieß WoW :nail:
     
    Saxman gefällt das.
  11. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    161
    Ich bin gespannt mit CU .... das mit der Engine hab ich auch nicht verstanden. Es gäbe doch genug die wirklich gut sind. Da hätte man die Arbeitskraft und die Kickstarterkohle plus weitere Zuwendungen in die Verpackung und dem drumherum reinbuttern sollen und gut ist.

    Als Backer - Warrior 2.0 oder sowas - schau ich es mir an, wenn es mal was zu schauen ist.

    Aktuell zocke ich lieber mit nem Kumpel Rocket League ... mit Tastatur *hrhr*
     
  12. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    819
    Ist halt nen Unterschied einzelne Sachen zu kritisieren oder das Spiel komplett in Grund in Boden zu flamen. Bei CU kann man das aber tun, rly....also selbst im Gegensatz zu AoC und WAR ist der derzeitige Stand einfach nur grausam. Sieht wie ne sehr sehr sehr frühe Alpha Tech-Demo aus.

    Das würde ich wirklich nen Xbox Controller empfehlen, mit Tastatur geht das gar nicht. Oder das Teil von Steam, damit konnte Delo sogar gut spielen. :confused:
     
  13. Gloti

    Gloti Mitglied

    Registriert seit:
    25/5/18
    Beiträge:
    43
    Das ist der Punkt, man kann CU nicht flamen oder loben, es ist einfach kein vollwertiges Spiel, das man erleben und dann bewerten kann. Aktuell ist es nur Murks.
     
  14. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    130
    Macht mich voll traurig das es das DAOC Forum nicht mehr gibt wo ich doch soviele Punkte gesammelt hatte :-(, soviele schöne Erinnerungen alles weg und CU wird auch nichts mehr, wie hat man das doch angepriesen. Und vergesst nicht aus TOA das tolle Ei welches nur einen geringe drop chance hatte und der Encounter nur 3 mal am Tag gespawnt ist XD. Was habe ich da Platinos gemacht lol. Aber jetzt wo ich seit ein paar Jahren nicht mehr DAOC zocke funktioniert plötzlich der Herald und muss feststellen dass es Spieler gibt die RR14 sind o,..,o mit 250 MIO RPS von sowas konnte man früher nur träumen :-D. Hat man eigentlich in den letzten 3 Jahren die RR Fähigkeiten verändert?
     
  15. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    166
    Willkommen du verlorenes Kind und fühl dich wohl :)

    Was DAoC angeht bin ich raus, habe überhaupt keine ahung was da grade stand der Dinge ist, Tote sollte man beerdigt lassen ...
     
  16. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    130
    Ich glaub es auch aber reizen würde es mich schon manchmal, aber alleine macht das null Fun.
     
  17. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    166
    So ging es mir auch eine Zeitlang bis ich dann vor 3-4 Jahren nochmal der Sucht nachgegeben habe, nur um festzustellen ICH kommt mit dem Spiel nicht mehr klar und irgendwie ist es nicht mehr das selbe.
    Ich behalte da lieber die Erinnerungen. ZB wie mit nem 16slot den kompletten Albzerg ( 120-150 Spieler) in 5sec zu wipen:) oder als 8ter in der Brücke gecampt ( die alten brücken) , oder wie wir zu 3t, nen 16slot mids aus einem Albkeep geworfen haben nur um dann 45min albs zu farmen :D

    Und natürlich die zahlreichen levelnden unten bei Hurb :D jaja meine Blutopfer für den Blutgott, war dann immer wieder schön nach alb einzuloggen und sich sein Salz und Hass abzuholen ^^
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist, es gab kein anderes Spiel was eine ähnliche Klasse wie meinen Animisten hat, den vermisse ich tatsächlich auch wenn ich nahezu jede Klasse 50 inkl Temp hatte, war das Oachkatzle mein liebster toon.
     
  18. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    100
    Alleine würde ich wohl auch nie wieder in DAoC rein gucken, auch wenn ich bis vor einem Jahr noch immer versucht habe nebenher zu verstehen was sie da alles Patchen usw. Irgendwann ist aber auch das Interesse daran verloren gegangen da das Feedback sehr schlecht und Spielerzahlen rapide gesunken sind.

    Wie es aktuell ist weiß ich nicht und wie gesagt, ohne ein paar Leute (mir egal welches Reich) werde ich wohl nie wieder rein gucken =/
     
  19. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    130
    Falls sich doch mal 7 Leute finden welche DAOC zocken wollen wäre ich sogar dabei ^^ aber nur wenn es Hibernia wäre, hätte irgendwie lust auf meinen Champion aus Nostalgischen Gründen ^^. Zur Zeit zocke ich ja Black Desert da kommt der Krieger mit seinem Zweihänder dem Champion sehr nahe ^^.
     
  20. miagi9

    miagi9 Gast

    Grüßt euch !! Ich bin auf der Suche nach Accounts. Bezahle einen anständigen Preis. Bitte meldet euch einfach unter: NIX :) Es sollten Chars sein die RR8+ sind. Bin nicht wählerisch, ich schaue mir einfach mal an was für Angebote reintrudeln :) LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28/12/18