Ja, hab's gerade auch mit Erstaunen festgestellt... Ich wundere mich, weil meiner Erinnerung nach die Abschaltung doch erst für den 02.06. angekündigt war...
( https://web.archive.org/web/20180524155230/http://daoc-guide.4players.de/forums/forum.php Das hatte jemand noch *gespeichert* ^^ falls jemand Heimweh nach dem alten Design bekommt.
Verdammter Mist, ich habe nichts gesichert, weil ich fest mit dem 2.6. gerechnet habe. Meine Vermutung ist, dass das Forum abgeschaltet wurde, weil es den neuen Richtlinien nicht genügt, die Dateien aber erst am 2.6. gelöscht werden. Aber ohne die Admins werden wir das Rätsel um das Falsche Datum nicht lüften können.
Ich gehe stark davon aus, dass die ganze Geschichte von 4Players aus kommt. DAoC4P hat die ganzen Jahre das kostenlose Hosting bei denen verwendet, sowas bieten die aber bestimmt seit 2003 oder so nicht mehr an. Da ist die DSGVO eine gute Möglichkeit den Krams einfach abzuschalten. Da hat 4p den Schalter gedrückt bestimmt. Das Forum hat nie irgendwelchen Richtlinien genügt, wie schon dort geschrieben, nichtmal nen Impressum war auf der Seite was alleine schon wegen den Werbebannern und damit gewerblichen Gebiet, schon seit eh und jeh Pflicht gewesen wäre. Hat nur keinen interessiert, hätte auch niemanden bei der DSGVO interessiert. Da gibts es lohnenswertere Ziele für Abmahnungen. Die ganze Geschichte wird stark übertrieben mit der DSGVO, der Großteil der Sachen war schon lange Pflicht in DE und wurde nur von den meisten Leuten ignoriert. Klar sind da auch neue Sachen bei die heikler sind, beispielsweise die Sache mit den Datenschutzbeauftragten. Das hätte aber für das Board alles keine Rolle gespielt.
Nun hab ich meinen alten Avatar wieder, der schon seit knapp sechs Jahren gar keine Bedeutung mehr hat. Also danke Dragnet, dass du diese Zuflucht erstellt hast.
Schade das Milchi das alles so kurzfristig angekündigt hat, ohne Erwähnung im Off-Topic hätte das aber auch kein Schwein mitbekommen. Hätten vielleicht noch mehr Leute ansonsten lesen können. Ist aber schön das ein paar Leute es rübergeschafft haben, finds auch extrem traurig das die ganze Sache mal ebenso dichtgemacht wurde. Man hätte da mit etwas Willen auch ohne die Userdaten einiges retten können.