CPU frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von Gaik, 7/9/18.

  1. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Ahoi, macht es sind von einem AMD FX-8350 auf einen I5-6600 umzusteigen? wenn man mehr leistung haben möchte?
    Ja Ram wird dann von DDR3 auf DDR4 geändert, Mainboard wird dann natürlich auch ausgewechselt, aber die GTX 970 bleibt drin.
     
  2. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Vielleicht hilft dir ja der Link hier: http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-6600-vs-AMD-FX-8350/3514vs1489

    Andere Frage, ist dein jetziges Mainboard kaputt? Weil du von AMD auf Intel umsteigen möchtest, schließlich muss doch der Sockel von deinem Mainboard zur jeweiligen CPU passen ^^.

    Hab nochmal kurz die CPUS durchstöbert, wenn möglich würde ich an deiner stelle wenn dann zum I5-7640X wechseln, finde 4 Kerne reichen für dein System völlig aus.

    http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7640X-vs-AMD-FX-8350/m310543vs1489
     
    Zuletzt bearbeitet: 10/9/18
  3. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Mein Bruder hat sein system erneuert und sich ein neues Mainboard, geholt, ich könnte sein altes Mainboard inkl den I5-6600 bekommen, müsste mir dann halt nur DDR4 Ram kaufen, da mein system so langsam in die Jahre kommt, wäre es eine sehr günstige angelegenheit mein system zu erneuern.
     
  4. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Dann würde ich an deiner Stelle auf Intel umsteigen und sollte das Mainboard mal hopps gehen, kannst den Arbeitsspeicher für dein Zukunftiges Mainboard nutzen bzw. einbauen. Umstieg lohnt sich auf jedenfall bin ich der Meinung sofern es Kostenlos ist ^^.
     
  5. Gaik

    Gaik Mitglied

    Registriert seit:
    23/5/18
    Beiträge:
    188
    Ajo die alternative sind halt 1200€ für einen komplett neuen PC und die habe ich aktuell nicht rumliegen :D
    Danke dir
     
  6. RazurUr

    RazurUr Mitglied

    Registriert seit:
    4/9/18
    Beiträge:
    174
    Sparst ja schon ca. 300 EURO durch CPU und Mainboard :) und 16 GB DDR4 gibt es auch schon günstig für ca. 150 EURO wenn ich mich nicht täusche.