Camelot Unchained

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von shrotty, 6/12/15.

  1. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    upload_2015-12-6_14-3-13.png

    Offizielle Seite
    http://camelotunchained.com/v2/

    Release Date:
    Keine Ahnung, 2017 oder so. Aktuell Tech Alpha.

    Screenshots bitte nicht weiterverteilen ;)

    Frost Giant:
    upload_2015-12-6_14-5-36.png

    Luchorpan:
    upload_2015-12-6_14-6-52.png
     
  2. Saxman

    Saxman KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    133
    und, wer hat alles gepledged?^^
     
  3. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Ich hab. Mehr aus Nostalgie, Zeit zum Spielen werde ich eh nicht haben. Aber ist schon witzig anzusehen, die Streamen oft einfach mal 10h lang ihre Arbeit wie jemand an einer Klasse rumschraubt.
     
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    856
    Ich auch allerdings war ich mir von Anfang an bewusst, dass die Kohle genauso gut in den Müll wandern kann. Anders funktioniert Kickstarter auch nicht. ;)

    Ich persönlich halte es für einen Fehler, dass man bei CU komplett bei 0 anfängt. Eine Engine komplett neu zu bauen, dauert halt richtig viel Zeit und das Ergebnis ist bisher dementsprechend schwach. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kohle ausreicht um daraus am Ende ein gutes Spiel zu machen. DAoC hat damals 18 Monate oder so gedauert mit 1.5 Millionen Dollar und Gamebryo, wir sind aber nicht mehr im Jahr 2001 und CU liegt schon deutlich drüber und sieht immer noch scheiße aus. Selbst Roberts bekommt das mit seiner Unreal Engine und fast 100 Millionen nicht gebacken, aber der war auch schon immer größenwahnsinnig. Mark Jacobs hatte wohl versucht noch DAoC aus EA rauszukaufen was sein ehemaliger Co-CEO verhindert hat, hätte aber jede Menge Arbeit bei den Tools gespart. Aber in der jetzigen Form die CU hat und das ist halt immer noch extrem Alpha, rechne ich nicht mehr mit einem Release.
     
  5. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Eines muss man MJ zu Gute halten: die Statusupdates was sich am Projekt tut jede Woche sind erstklassig und geben einen netten Einblick, wie es voran geht.
    Letztens war noch ein Netcode test mit 600 Leuten (Hälfte allerdings Bots) in einem kleinen Bereich, hat wohl gut geklappt. Auch einer mit knapp 3000 in einem größeren, da ist dann der Server abgeraucht.
    @Darki: die Mails bekommst Du auch, oder?
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    856
    Jop wobei mir das mittlerweile eigentlich schon zu viele Mails sind die der da verschickt. ;)
     
  7. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
  8. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    305
    Man darf gespannt sein.....
     
  9. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Beta verschoben, weniger als ein monat später.

     
  10. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Eigentlich sollte es doch 2017 rauskommen.
     
  11. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
    Es gab noch nie ein offizielles Releasedatum.
     
  12. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Als ich damals Backer wurde, meine ich gelesen zu haben, dass sie planten im Jahr 2017 zu releasen, aber nagel mich da nicht fest.

    Hab mal meine Mails gecheckt:

    Gebackt am 29.04.2013 ... da steht in der Mail:

    Estimated delivery of Beta 1 Access: February 2015.

    ESTIMATED DELIVERY
    Dec 2015

    Soviel dazu ;) - ja nichts offizielles, aber der Plan hinkt gewaltig.

    Edit: Seit dem habe ich 319 Mails bekommen von Camelot Unchained, City State Entertainment und Kickstarter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3/7/18
  13. Ozotora/Dwanex

    Ozotora/Dwanex Mitglied

    Registriert seit:
    29/5/18
    Beiträge:
    106
    Die Beta wurde verschoben und trotzdem konnten Beta 1 Leute wohl einloggen und "preBeta" spielen wie sie es im Reddit nennen.

    Hier aktuelles Gameplay. https://clips.twitch.tv/CovertRelentlessBibimbapThunBeast

    Ich halte mich mal zurück und genieße die Diskussion... @Dragnet :D

    Wobei eins muss man sagen, die FPS waren stabil (siehe oben rechts)
     
  14. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    856
    Weil das was da im Video zu sehen ist, auch noch gar keine FPS-Probleme macht. Das Problem ist ja mittlerweile nicht mehr, was die PCs darstellen können. Solche Aktionen wie auf den Boden gucken damit man den Stick nicht verliert, wird man bei heutigen Rechnern nicht mehr haben. Auch 2000 Spieler auf einer offenen WoW-Zone sind und waren nie ein Problem. Auch in DAoC nicht. Der Spaß geht dann los, wenn alle auf einen Fleck stehen und der Netcode da mal wirklich an seine Grenzen kommt.

    Bedeutet, da sind 300+ Leute auf einem Fleck und 30 davon fangen an alle paar Sekunden Bomben/AEs in die Masse zu feuern. Oder zich Trillionen Animinsten Pilze von denen du jeden Schaden berechnen und instant darstellen darfst. Das alles sieht man da nicht im Video, nur ein paar dutzend Leute mit Single-Damage. Hab da vielleicht mal 1-2 AEs zwischendurch gesehen, dass ist noch lange kein Zerg da im Video.

    Aber meldet euch mal wenn die offizielle Beta startet, dann schaue ich gerne nochmal rein. Vorher wird man da eh nicht genug Spieler finden.
     
  15. Tulpen

    Tulpen Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    320
    Seit 2015 hat sich da aber nicht viel geändert...

    Wenns nix mit CU wird, muss ich wahrscheinlich wieder zu Eso greifen und das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :confused:
     
  16. Adar

    Adar Mitglied

    Registriert seit:
    14/5/18
    Beiträge:
    166
    Ich war mal heute drin ... naja ... nach so 30min planloses rumlaufen, bin ich dann an einem Brückenpfeiler hängen geblieben und nichts ging mehr. Im Chat fragten einige nach sowas wie RvR ... aber gab keine Antwort. Das hätte mich auch interessiert ;)
     
  17. Gloti

    Gloti Mitglied

    Registriert seit:
    25/5/18
    Beiträge:
    43
    RvR gegen Brückpfeiler... waren die Brücken in DAoC nicht auch immer das Streitthema im RvR? ;)
     
  18. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    486
  19. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    856
    lol die ist unter NDA? Nichtmal nen DEV-Stream?
     
  20. Cartesii

    Cartesii Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    138
    Irgendwie überrascht mich das nicht x ) !

    Berichtet doch mal auf dieser Beta bittö.