Battlefront 2

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von GibSral, 11/10/17.

  1. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Hab gestern mal die Open Beta angespielt und trage mal ein paar pro und einige (mehr und schwerwiegendere) contra Punkte zusammen:
    (Man könnte es aber auch einfach nen RANT nennen...)

    Pro:
    • Geilste Grafik ever!
    • Betreutes Fliegen ist abgeschafft (man muss tatsächlich selbst zielen, unfassbar!)
    • kein Season-Pass
    • Klassensystem wieder eingeführt
    • Spawn ist gefixt (Gegner spawnen nichtmehr hinter den eigenen Linien wie bei BF1)
    • Singleplayer Campaign (das einzige was wirklich interessant sein könnte, konnte man aber noch nicht anspielen)
    Contra:
    • KEIN JOYSTICK SUPPORT (wollt ihr mich verarschen?) dafür latürnich Gamepad-Dreck-Unterstützung
    • Star Cards (ich find dieses Konzept einfach weaponsgrade bullshit)
    • Pay to win: Keine normale progression. Neue Waffen/Star Cards kann man in Loot-Boxen finden (random latürnich), die man für Credits aber latürnich auch für echte Kohle kaufen kann. Waffen können auch gecraftet werden, aber ihr könnt ja mal raten wie man an die Materialien kommt...
    • Credits am Ende einer Runde sind nicht abhängig davon wie viel man beigetragen hat sondern wie lange das Spiel gedauert hat (jeder bekommt die gleiche Anzahl Credits)
      Dies bewirkt z.B. dass Spiele absichtlich unnötig in die länge gezogen und die eigentlichen Ziele der Karte vollkommen ignoriert werden um das Maximum an Credits raus zu holen (Thema Immersion)
    • Squad-System ist für den Arsch. Bei jedem Spawn wird man zufällig mit anderen zusammen in ein Squad gesteckt. Spawnt man bevor genügend andere Leute gestorben sind kann es auch sein, dass man alleine ist. Squad-Members haben momentan auch keine eigene Farbe auf der Minimap, aber das scheint nen Bug zu sein.
    • Taktische Tiefe = 0! Ist irgendwie reines rumgeballer, da kommt kein wirkliches Star Wars feeling auf
    • Fahrzeuge bekommt man über Battlepoints beim nächsten Spawn
    • Helden (fand das Konzept schon immer scheiße) bekommt man wie Fahrzeuge auch über Battlepoints beim nächsten Spawn
    • Mit Fahrzeugen und Helden macht man natürlich mehr Battlepoints als andere. Was das bedeutet sollte jedem klar sein auch diesem verkackten Captain Casual der sich diesen Mist ausgedacht hat.
    Hab wahrscheinlich noch massig Crap vergessen, dass sie verkackt haben...
    Ich hoffe, dass es flopt, was aber nicht passieren wird da genügend Vollidioten da draußen rumrennen... Und das kommt von einem Star Wars Fanboy (ja ich gestehe, aber das weiß eh schon jeder)
     
  2. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    LEL...das ist nen Konsolenshooter, Joystick wird nichtmal ganz unten auf der Feature-Liste gestanden haben. :p
     
  3. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Ich habe mir das Spiel über Twitch angeschaut und sofort beschlossen es nicht zu kaufen. Auch wenn die Grafik mich als Fanboy richtig angefixt hatte. Danke für die Rückmeldung, es ist also wie das erste Battlefront.....
     
  4. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    EA hat endlich einen Rekord erreicht! Die meisten Downvotes auf Reddit aller Zeiten. :pirate:

    Seriously? I paid 80$ to have Vader locked?

    Die Argumentation ist aber auch nur zu geil. Hey wir wollten euch ne epische Spielerfahrung in unserem Full-Price Game geben, so das die Freischaltung der Helden entsprechend lange dauert. Man soll schließlich stolz darauf sein können einen Darth Vader nach hunderten von Matches ergindet zu haben. Oder man kauft ihn einfach! olololol xD
     
  5. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    HAHA!! Da hat ihnen Disney glaube den Arsch aufgerissen!
    Battlefront.jpg Battlefront.jpg
     
  6. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Sie lernen ja aber eh nichts draus. Sobald der Shitstorm abklingt, bauen die das wieder in leichterer Form ein. Das ist EA, solange das Umsatz macht ist das denen Banane. Die haben keinen guten Ruf mehr zu verlieren...¯\_(ツ)_/¯

    https://i.imgur.com/JGNKPHJ.mp4
     
    Uschi gefällt das.