Dark and Darker

Dieses Thema im Forum "Gaming Diskussion" wurde erstellt von Dragnet, 13/12/22.

  1. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    [​IMG]
    An unforgiving hardcore fantasy FPS dungeon PvPvE adventure. Band together with your friends and use your courage, wits, and cunning to uncover mythical treasures, defeat gruesome monsters, while staying one step ahead of the other devious treasure-hunters.

    Quick Guide: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2851082353

    Nächster Playtest:
    EU Central (Frankfurt) - December 16, 2022 12:00PM

    Geht bis 23.12 der Test, Download Button ist in Steam aktiv sobald es los geht!
     
    shrotty gefällt das.
  2. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
    Basically Fantasy Tarkov Battle Royale!
     
  3. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Nicht ganz, da ist noch die Sache das es auf einen Dungeon begrenzt wurde mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und das ist Gameplay technisch gesehen, schon sehr geil. Keine Ahnung, mich hat das instant angefixt und das ist derzeit, echt selten bei neuen Spielen. :)
     
  4. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Sign me in :)
    Ausprobieren werd ich's auf jeden Fall mal.
     
  5. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    ich habs mal installiert
     
  6. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Ich habe den ersten Tag verpasst! :(
     
  7. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Finde das mit den blauen Portalen wo nur ein Spieler durchlaufen kann, mittlerweile eine gute Idee. Das ist einfach eine viel höhere Spannung, da noch am Ende für alle Leute ein Portal zu finden/öffnen. Rot kann dann gerne Teamportal sein, weil da ist man definitiv darauf angewiesen das es alle durch schaffen. Es sind auch von den blauen Portalen am Ende eigentlich genug da.
     
  8. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Frag mich immer noch wieso der Wizard besseres Stealth hat als der Rogue. :D
    Aber an sich super Spiel, schade dass wir noch so lange warten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21/12/22
  9. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Skills werden sich sowieso noch dauernd ändern, denke mal Mapdesign/allgemeines Gameplay ist gerade im Fokus. Balancen ja auch viel an der Anzahl der Portalen und den PvE-Krams. Bin mal gespannt, EA soll wohl Q1 schon sein, Release dann Q4 2023.

    Mir macht es weiterhin sehr viel Spaß, zumal die Runden nun auch nicht so lange dauern und man das mal so zwischendurch zocken kann. Brauchen da aber einfach mehr Absprache bzw. festere Klassen die wir spielen, dann verkacken wir auch nicht mehr an vielen Stellen so hart. :)

    Hotkeys auf die Spells wären auf jeden Fall sehr sinnig, kommt vielleicht noch, der Talentbaum ist ja auch nicht verfügbar für die Klassen. Das "Rad" für die Spells können die gerne wieder abschaffen, ist nicht mein Ding sowas. Fühlt sich immer so nach Gamepad Shit an.

    Haben auch nette Excel Statistiken im Discord DEV-Channel gepostet...Monster Kill Count:

    [​IMG]
     
  10. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Playtest verlängert bis 26.
     
  11. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207
    Darf der Azubi dann über Weihnachten arbeiten?
     
  12. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Das freut mich! Dann habe ich vielleicht noch die Chance einmal zu Spielen. Bin ab Morgen bis mindestens 1 Weihnachtstag im Krankenhaus. Also Frohes Fest euch allen!
     
  13. shrotty

    shrotty KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    526
    Ausm Discord

    @everyone, Are you ready for Steam’s Next Fest?
    The Steam Next Fest is a multi-day celebration of upcoming games where you can explore and play hundreds of game demos, including Dark and Darker!

    Dark and Darker plans to participate by releasing a limited time demo that will be playable during the duration of the festival.

    We plan to open the demo a little early to ensure we get any issues resolved before the official start of the Next Fest.

    The Dark and Darker Next Fest start times:
    US West (Oregon) - February 6, 2023 4:00 AM
    US East (Virginia) - February 6, 2023 7:00 AM
    SA Brazil (Sao Paulo) - February 6, 2023 9:00 AM
    EU Central (Frankfurt) - February 6, 2023 1:00PM
    SEA (Singapore) - February 6, 2023 8:00 PM
    East Asia (Seoul) - February 6, 2023 9:00 PM
    Oceania (Sydney) - February 6, 2023 11:00 PM

    At the start of the playtest a ‘demo’ button will appear on our Steam store page. You will need to download and launch the demo version of Dark and Darker in order to participate in the Next Fest playtest. We will announce the exact ending times for the playtest later. Thanks again for all your support!
     
    Nachtfalke, Dragnet und GibSral gefällt das.
  14. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Würde diesmal gerne versuchen durch die kompletten Dungeons zu kommen. Also auch mal den T3 zu versuchen. Tendiere dann als Klasse zum Cleric, danach Ranger und Fighter in der Reihenfolge. Bin mal gespannt auf die Patchnotes. :coffee:
     
  15. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    Alpha Playtest #4 Changelog
    # New Features and Updates
    - New Gathering Hall System - Hang out at the Gathering Hall and build the perfect dungeon party.
    - New Karma System - Rate your fellow allies after your adventure. Beware! Scoundrels and deviants are unable to participate.
    - New VoIP - In-game voice chat to interact with other adventurers.
    - New experimental Goblin Caves for a solo adventurer experience!
    - New Trading Channel QoL features.
    - New Report system to help us round up and punish the wicked.
    - New Cosmetics
    - New Weapons - Short Sword and Quarterstaff,
    - Some Unique Weapons have been greatly improved.
    - Attack animation improved for the War Maul, Double Axe & Battle Axe.
    - Weapon attack animations now do more varying amounts of damage.
    - New Armors for the 'head' slot.
    - New 'Sanctuary' spell for the Cleric.
    - New Ore and Craft Items.
    - New 'Valentine' NPC.
    - The secretive 'Goblin Merchant' now sells mysterious wares.
    - An improved party invite system.
    - Added bundled items to the merchants.
    - Added Flavor texts for more immersive game mood.
    - Added a new Tokyo Region + preliminary Japanese localization - first draft.

    # Balancing
    - Moved the starting spawns from the edge of the map to the interior and added more variations to test.
    - 2-handed weapon attack movement penalty has been reduced.
    - Added +1 base stat point to 'agility' to the Cleric to normalize the class with all other classes.
    - Rebalanced the Wizard's starting stats.
    - Added a projectile damage falloff system where damage slightly decreases based on distance. Currently the effect is very small.
    - Plate armor improved to give more bonuses,
    - Lightfoot Boots, Regal Gambeson and Templar Armor are a little slower.
    - Rapier damage slightly buffed.
    - An installed Pavise can now be knocked down by an attack.
    - Buffs for many of the less frequently used Perks and Skills.
    - Wizard's 'Light' spell now removes the 'Hide' status. Does not remove the 'invisibility' status.
    - Increased the duration of an installed campfire but the recovery effects per tick has been reduced. You will need to sit at a campfire for a longer period compared to the last playtest for the same recovery effects.
     
  16. Isaro

    Isaro Mitglied

    Registriert seit:
    19/5/18
    Beiträge:
    425
  17. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
  18. Nachtfalke

    Nachtfalke KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    354
    Anscheinend räumt man das komplette Inventar aus.
     
  19. Dragnet

    Dragnet Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    1.032
    14. - 19.04 ist der nächste Playtest, danach kommt dann der EA. Gibt dann auch die "Starter Map" in einem Außenbereich von den man dann erst in den Dungeon geht. Ranger bekommt wohl nicht mehr unendlich Pfeile, denke aber dafür geben die den auch eine Melee Waffe mit an den Start. Bin auch auf den Barden gespannt als Klasse. :coffee:
     
  20. GibSral

    GibSral KGB Mitglied

    Registriert seit:
    15/10/14
    Beiträge:
    207